1 Jahr Carsharing

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 8. November 2007.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.948
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Ich glaube vor etwas mehr als einem Jahr habe ich gefragt, ob jemand von Euch Erfahrungen hat mit dem Carsharing.
    Im Oktober 2006 habe ich dann den Vertrag abgeschlossen, und muss sagen, dass es mir im Moment damit total gut geht.
    Ich habe kein Stress mit dem Auto (Werkstatt, Parkplatzsuche, ...) und kann vom kleinen Twingo bis zum 3,5 Tonner mir jedes Auto ausleihen. Effektive Kosten habe ich zwischen 60 und 200 Euro pro Monat gehabt. Es war schon eine kleinere Umstellung, aber eigentlich möchte ich es im Moment nicht mehr anders haben. Das lästige ist sicherlich die Schlepperei der Kindersitze und dass ich bei den meisten Autos vorher planen muss, weil viele gebucht werden müssen.
    Aber, die Zeit die ich damit verbringe zum Auto zu laufen habe ich früher damit verbracht einen Parkplatz zu suchen.
    Bei längeren Strecken schaue ich schon wie ich das machen möchte. Früher bin ich oft über meine Grenzen drüber weg Auto gefahren. Da mein Mann keinen Führerschein hat, empfinde ich Touren mit drei Kindern mit Öffentlichen Verkehrsmitteln durchaus als deutlich entspannter.

    Wie gesagt, alles in allem bin ich recht glücklich - aber ich wohne auch in der Innenstadt und habe drei Stationen in 20 min Fussweg. :)

    *mal so erzählen wollte*
    Martina
     
  2. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: 1 Jahr Carsharing

    Hallo,

    freut mich, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast. Vor einem Jahr war ich hier noch nich registriert, sonst hätte ich von meinen eigenen Erfahrungen berichten können.

    Wir haben lange Zeit in Hamburg Carsharing benutzt, hatten eine Station keine 5 Minuten von unserer Wohnung entfernt mit 2 Opel Corsa und einem Astra Kombi. Fürs Wochenende musste man sie zwar rechtzeitig buchen, ansonsten war die Nutzung aber problemlos. Brauchten wir ein Auto für länger (also z.B. ein komplettes Wochenende), dann haben wir über entsprechende Rahmenvereinbarungen bei Hertz günstig ein Auto mieten können.

    Inzwischen sind wir ein wenig in Richtung Stadtrand gezogen und haben keine Carsharing Station mehr in der Nähe - daher haben wir uns auch ein eigenes Auto zugelegt.

    Tobias
     
  3. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    AW: 1 Jahr Carsharing

    hört sich gut an , aber ich kenne das garnicht aber ich bin froh das es bei dir so gut klappt. LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...