1.er Milch umstellen

Wurschtel

Gerade reingestolpert
Hallo, ich bin neu hier und habe gerade ein Problem.

Mein Sohn 7 1/2 Wochen alt hat bissher immer die 1.er Milch von babyvita bekommen (er wurde von Pre nicht mehr satt), da er immer ein bisschen mit Bauchweh zu tun hatte, haben wir Lefax mit in die Flasche gegeben.

Aber seit 2 Tagen verkrampft er sich trotzdem nach der halben Flasche und trinkt dann nichts mehr (nach 50 ml). Da ich mir denke das er davon nicht satt geworden sein kann, er aber dann patuu die Flasche nicht mehr will, kann es vielleicht sein das er babyvita einfach nicht mehr verträgt?

Ich wollte jetzt mal Aptamil holen und gucken ob er damit besser klar kommt und dann keinen Brettharten Bauch mehr hat und so dolle Bauchweh.

Hat das schonmal jemand gehabt, das die Babys plözlich die Nahrung nicht mehr vertragen?

Und kann ich das einfach so umstellen?

Danke schonmal im voraus.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 1.er Milch umstellen

Hallo und Willkommen :) Ob es plötzlich sein kann, dass Nahrung nicht mehr vertragen wird, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind Milumil und Aptamil mit GOS/ FOS, die die Darmflora unterstützen. Wir haben damals die Milch einfach komplett ersetzt ohne Probleme. Welche Sauger nimmst du ? Möglicherweise kommen die Blähungen auch daher, dass dein Sohn nicht genug Milch bekommt und dadurch Luft mit schluckt.
 

Wurschtel

Gerade reingestolpert
AW: 1.er Milch umstellen

Wir haben die Sauger von Nuk...first joice oder wie die heißen. Haben auch die Anti Kolik Sauger von Avent probiert, die lehnt er aber voll ab. Mit Nuk kommt er super klar.

Ich probiere jetzt mal Aptamil und teste das mal.

Er ist ja nach der Flasche auch immer super unruhig als wenn ihn irgendwas wirklich nicht behagt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 1.er Milch umstellen

Nehmt ihr Größe 2 M ? Die liegen besser im Mund als die 1er.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: 1.er Milch umstellen

Ich denke Du machst nix verkehrt, wenn Du Aptamil ausprobierst.
Die NUK Trinksauger finde ich persönlich am Besten, was Luftschlucken usw. angeht.
Die nimmst Du ja bereits.

Viel Glück damit
 

Wurschtel

Gerade reingestolpert
AW: 1.er Milch umstellen

Also jetzt nehmen wir fast 2 Tage Aptamil und ich muss sagen er ist seit dem viel entspannter beim trinken und hat nur halb soviel Bauchweh wie vorher. Natürlich kann ich nicht verlangen das er plötzlich Bauchwehfrei ist unter den ersten 3 Monaten, die ja eh vermehrt Bauchweh hervorrufen, aber es ist viel besser geworden. freuuuuu
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: 1.er Milch umstellen

Das ist wirklich schön zu lesen. Ich freue mich für Dich und wünsche Euch weiterhin eine angenehme Fläschchenzeit!
Und übrigens, es wird immer mal wieder Tage und auch Wochen geben an denen es nicht so gut läuft.
Nicht aufgeben! Das haben wohl fast alle hier durch.
 

Wurschtel

Gerade reingestolpert
AW: 1.er Milch umstellen

Es macht mich echt glücklich zu sehen wie es ihm mit Aptamil besser geht !!
 
Oben