Sarah211011
Tourist
Hallo.. vor kurzem hab ich überlegt ob ich meine Kleine auf 1er Milch umstellen soll.
(sie hat alle 2 Stunden getrunken, 130ml --> post unter "baby-7-monate-hat-alle-2-stunden-hunger")
Es war dann wieder ein paar Tage "normal", dh nur alle 3-4 stunden und ich hab deshalb nicht umgestellt, dachte mir vielleicht wars nur ein Schub.
Seit einigen Tage jedoch trinkt sie statt 130ml nun 180 ml alle 2 (
Stunden.
meist sieht es so aus: (Milch Aptamil Pre)
6 Uhr: 180ml
8 Uhr: 180ml
10 Uhr: 180ml
12 Uhr: Mittagsbrei (ca 170g)
13-14 Uhr: Obstbrei (noch sehr wenig - schmeckt ihr noch nicht so)
15 Uhr: 180ml
(17 Uhr: 180ml) - diese Flasche ist nicht immer, kommt drauf an ob sie gerade schläft oder wir unterwegs sind, dafür ist dann halt der Abendbrei früher.
18.30Uhr: Abendbrei (140ml Prei + Reisflocken gelöffelt)
19 Uhr: ca 50ml Wasser - dann Schlafen gehen, sie schläft bis 6 Uhr durch (bis auf wenige Ausnahmen)
Nicht jedes Mal schafft sie die ganzen 180ml - ich versuche auch es ein wenig zu ziehen, aber das endet nur in Geschrei.
So, soll ich nun auf 1er Milch umstellen???? - gleich alle Fläschen oder schrittweise???
Einige Freundinnen meinten ich soll lieber schon am Vormittag auch nen Brei geben (zb Wasser + Flocken).
Was denn nun?? ... oder ists nur ein Schub???
(sie hat alle 2 Stunden getrunken, 130ml --> post unter "baby-7-monate-hat-alle-2-stunden-hunger")
Es war dann wieder ein paar Tage "normal", dh nur alle 3-4 stunden und ich hab deshalb nicht umgestellt, dachte mir vielleicht wars nur ein Schub.
Seit einigen Tage jedoch trinkt sie statt 130ml nun 180 ml alle 2 (
meist sieht es so aus: (Milch Aptamil Pre)
6 Uhr: 180ml
8 Uhr: 180ml
10 Uhr: 180ml
12 Uhr: Mittagsbrei (ca 170g)
13-14 Uhr: Obstbrei (noch sehr wenig - schmeckt ihr noch nicht so)
15 Uhr: 180ml
(17 Uhr: 180ml) - diese Flasche ist nicht immer, kommt drauf an ob sie gerade schläft oder wir unterwegs sind, dafür ist dann halt der Abendbrei früher.
18.30Uhr: Abendbrei (140ml Prei + Reisflocken gelöffelt)
19 Uhr: ca 50ml Wasser - dann Schlafen gehen, sie schläft bis 6 Uhr durch (bis auf wenige Ausnahmen)
Nicht jedes Mal schafft sie die ganzen 180ml - ich versuche auch es ein wenig zu ziehen, aber das endet nur in Geschrei.
So, soll ich nun auf 1er Milch umstellen???? - gleich alle Fläschen oder schrittweise???
Einige Freundinnen meinten ich soll lieber schon am Vormittag auch nen Brei geben (zb Wasser + Flocken).
Was denn nun?? ... oder ists nur ein Schub???