1&1 Rechnung !!!! WAS SOLL DAS ????

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: 1&1 Rechnung !!!! WAS SOLL DAS ????

Das wird echt immer schlimmer mit diesen Mails :bruddel: und die werden auch immer "besser". Ein kleiner Tipp: wenn eine Bestellbestätigung, Lieferinfo oder sowas kommt und Ihr seid nicht sicher, ob Ihr (oder GöGa :-D) dort etwas bestellt habt - wenn in der Email nicht Euer kompletter Name UND Eure Adresse steht, ist es zu 100% ein Fake, also keine Links oder sonstwas in der Email anklicken.

Das sind im übrigen in der Regel keine Viren oder Würmer, sondern viel schlimmeres. Da wird bei Klick auf den Link Euer Rechner ausspioniert, Passwörter, Onlinebanking etc. Also wirklich vorsichtig sein mit sowas!

Auch bei gefakten ebay- und paypal-emails (die werden auch immer mehr :( - nur irgendwas anklicken, wenn in der Email Euer kompletter Name drinsteht, sonst ist es ein Fake. Und die Emailadresse prüfen ,an die diese email geschickt wurde - ich zB hab ganz viele Emailadressen, und benutze eine davon immer für Onlineshopping und ebay. Wenn dann so eine Mail an eine meiner anderen Adressen gegangen ist, weiß ich eh, dass es ein Fake sein muss ;)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben