1&1 Internet-Handy-Flat... brauche mal Hilfe

Petra

desperate housewife
Also, nicht dass einer lacht: Wer mich kennt, weiss, dass ich ein absoluter Computer-Handy-Technik-Depp bin. Aber ich frag trotzdem :cool:.

Nun bin ich über das aktuelle Angebot von 1&1 gestolpert:


<table class="standardcart" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr class="standardcart-row-tariff-all-net-flat"><td class="graphics">
</td><td class="article" id="tariff-all-net-flat">1&1 All-Net-Flat inkl. Internet-Flat
  • Kostenlos ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren.
  • Kostenlos mobil im Internet surfen.

    radio_pressed.gif
    24 Monate Laufzeit: Günstigster Grundpreis
    Ohne Laufzeit


</td><td class="control">
</td><td class="price">
</td><td class="price_month">Aktion
29,90 €
für 12 Monate
<small>danach 39,90 €</small>
</td></tr><tr class="standardcart-row-meta-sim-smallscreen"><td class="graphics">
checked.png
</td><td class="article" id="meta-sim-smallscreen">SIM-Karte zu Ihrem Tarif

radio_pressed.gif
Standard-SIM-KarteFür handelsübliche Handys und Smartphones.





</td></tr></tbody></table>So, ich hab aber weder ein Smartphone noch will ich eins.
Ich stell mir halt die Frage, diese SIM-Karte zum surfen mit dem Handy, kann man die dann nicht auch in einen Surfstick fürs Notebook stopfen :???: ?

Weil *dann* wäre das für mich ein super-Angebot. Wenn ich unterwegs bin, steck ich die Karte in mein (normales, nicht Smartphone) Handy, und wenn ich zuhause bin und surfen will, stopf ich sie halt ins Notebook.
Denn jeder, der meine Handynr hat, hat auch meine Festnetznummer, ich muss also nicht immer auf beiden Leitungen erreichbar sein.

Versteht mich einer :hahaha:? Geht das? Weil ich hatte neulich mal den O2-Surfstick im Probe-Abo da und im Grunde ist das doch nix anderes, oder?! Oder *merkt* die Karte das, ob sie in einem Smartphone oder einem Surfstick steckt :hahaha:?


:umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: 1&1 Internet-Handy-Flat... brauche mal Hilfe

Ich stell mir halt die Frage, diese SIM-Karte zum surfen mit dem Handy, kann man die dann nicht auch in einen Surfstick fürs Notebook stopfen :???: ?

Weil *dann* wäre das für mich ein super-Angebot. Wenn ich unterwegs bin, steck ich die Karte in mein (normales, nicht Smartphone) Handy, und wenn ich zuhause bin und surfen will, stopf ich sie halt ins Notebook.
Denn jeder, der meine Handynr hat, hat auch meine Festnetznummer, ich muss also nicht immer auf beiden Leitungen erreichbar sein.

So rum geht es.
Andersrum funktioniert es nicht. Weil dann die Handygebühren enorm sind.
 

Petra

desperate housewife
AW: 1&1 Internet-Handy-Flat... brauche mal Hilfe

Bist du sicher? Das wäre ja cool.

Weil, es *ist* ja eine Internet-Flat dabei, ist doch wurscht, ob ich die via Handy oder über Laptop nutze, oder?!

Hat denn wer einen Tip, wo man einen Surfstick "solo" günstig herbekommt?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: 1&1 Internet-Handy-Flat... brauche mal Hilfe

Bist du sicher? Das wäre ja cool.

Weil, es *ist* ja eine Internet-Flat dabei, ist doch wurscht, ob ich die via Handy oder über Laptop nutze, oder?!

Ja eben. Und sufstick ist auch "mobiles" Surfen, denn du nutz ja da GPRS/3G- Schnickschnack.

Hat denn wer einen Tip, wo man einen Surfstick "solo" günstig herbekommt?

Amazon, Conrad, Media Markt.
Du musst nur schauen wie das mit der Software des Sticks ist.
 
Oben