1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

sandra

the best of 74
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben hier diese E-Mail bekommen.

Sehr geehrter 1&1 Kunde,
anbei erhalten Sie Ihre Rechnung vom 29.12.2006.
die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 59,99 Euro.

Gemäß der erteilten Einzugsermächtigung werden wir den Betrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto einziehen.

Ihre Rechnung finden Sie als Anhang im PDF-EXE-Format. Zum Lesen und Ausdrucken benötigen Sie kein zusätzliches Programm!

Fragen zu Ihrer Rechnung beantwortet Ihnen gerne unsere 1&1 Rechnungsstelle unter 0180 5 201 026 (12 ct/Min.)
Übrigens: Wir haben unsere Servicezeiten für Sie erweitert und sind nun von Mo - Sa 08:00 - 20:00 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 1&1 WebHosting-Team

[Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender. Falls Sie Fragen an den 1&1 Support haben, verwenden Sie bitte das Kontaktformular unter
www.1und1.de/cc ]

Ich war noch nie Kunde bei 1&1 - ich habe den Anhang nicht geöffnet. Was kann das sein?

LG Sandra
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

Da im Anhang eine EXE-Datei versteckt ist - Löschen, wegen Seuchengefahr.

Das sieht nach einer neuartigen Virenmail aus.


LG, Jac
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: 1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

Hatte ich heute auch bekommen. Ich bin zwar 1&1 Kunde, aber man sieht direkt, dass das keine echte Mail von 1&1 ist.

Zwar schicken 1&1 die die Rechnung als Pdf-Datei mit, aber nicht als Pdf-exe Datei.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: 1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

Achtung, Virus!

Ungeöffnet direkt löschen!!!!

Das war eine Zeit lang mit Telekomrechnungen der Fall, jetzt hat's 1&1 erwischt!

Liebe Grüße

Rosi
 

sandra

the best of 74
AW: 1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

Puhh, danke Euch - dachte schon, ich müsse mich jetzt mit denen rumärgern.
 

Dana

Ikea Junky
AW: 1 & 1 - Hilfe, was ist das denn????

Das erste Mal, dass ich fast drauf reingefallen wäre. Gottseidank hatte Outlook die Anhänge blockiert (was mich schon wunderte) und gut, dass ich den Thread hier gefunden habe. Ich frag mich immer, was es den Leuten bringt solch einen Schei* zu machen :ochne:

Viele Grüße
 
Oben