1&1: hat da jemand Erfahrung mit?

Tamara

Prinzessin
AW: 1&1: hat da jemand Erfahrung mit?

Hi,

ich war ja bei AOL und durch die Fusion mit Alice, bin ich jetzt da. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme.

Gut finde ich bei Alice auch, daß es dort nur ein 4-wöchige Kündigungsfrist gibt. Find ich besser, als mich mind. 1 Jahr an einen Anbieter zu binden.

:winke:

Komisch, die wöchige Kündigungsfrist hatte ich bei AOL aber auch schon :jaja:
 

Tamara

Prinzessin
AW: 1&1: hat da jemand Erfahrung mit?

Nee, hab gerade nochmal geschaut und eben auch noch mal mit AOL telefoniert, wir haben ja nun auch noch immer keine Lösung unseres Problems :umfall:
Jetzt kommt AOL mir wenigstens schon mal soweit entgegen, das ich gar keine Kündigungszeit habe, sobald ich einen neuen Anbieter habe, kann ich Bescheid geben und dann wir der Anschluß dicht gemacht.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: 1&1: hat da jemand Erfahrung mit?

Komisch wir zahlen allerdings für 3 DSL 29,99 und an die Telekom für ISDN 24 Euro irgendwas.

Hallo Marli


Dann habt ihr das hier:

* 1&1 Surf & Phone 2.000 für 19,99 EUR/Monat oder 1&1 Surf & Phone 16.000 für 29,99 EUR/Monat als Ergänzung zum Telekom-Telefon-Anschluss (ab 16,37 €/Monat).

Das was ich reinkopiert habe ist die Alternative. Aber was ich nun erfahren habe ist die Alternative wohl I over IP. Habe ich davor noch nie gehört. Aber da wir das Telefon irgendwie am Modem verbunden und man muß dann online sein, um zu Telefonieren. Also muß das Modem quasi 24 Std. angeschaltet bleiben.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: 1&1: hat da jemand Erfahrung mit?

Aber was ich nun erfahren habe ist die Alternative wohl I over IP. Habe ich davor noch nie gehört. Aber da wir das Telefon irgendwie am Modem verbunden und man muß dann online sein, um zu Telefonieren. Also muß das Modem quasi 24 Std. angeschaltet bleiben.

Das hab ich auch noch nie gehört. Voice over IP, Telefonieren über I-Net. Das hatte ich auch bei AOL, aber du mußt nicht online sein um zu telefonieren. Das Modem ist ja in der Steckdose und darum sowieso ständig an.

:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: 1&1: hat da jemand Erfahrung mit?

Genau, hat mir mein Mann gestern auch gesagt, das es Voice over IP heißt. Und das mit dem ständig online bleiben habe ich auch verstanden. Aber da wir unser Modem dann abends ausschalten wäre es das einzigste neue bei uns. Aber wir warten jetzt erst mal die Unterlagen von Acror ab und schauen dann ob wir dann wirklich in der neuen Wohung nur eine Leitung nehmen können und so weniger zahlen. Wenn ja, dann bleiben wir auch bei Arcor anstatt zu wechseln.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: 1&1: hat da jemand Erfahrung mit?

Safiyya, Marli hat noch ein aelteren Vertrag.

Bei 1und1 gab es 3 DSL als "Aufsatz" auf den normalen Telekom-Anschluss.

Dann wurde der Tarif durch 4 DSL abgeloest, in dem dann die Handy-Flatrate dazu kam und die Tarife etwas guenstiger wurden.

Jetzt ganz neu sind in _einigen_ Gebieten Deutschlands auch Surf & Phone-Pakete verfuegbar, bei denen man keinen T-Home-Anschluss mehr benoetigt. Das aber leider noch nicht deutschlandweit.

Die DSL-Modems bei 1und1 sind vergleichsweise gute AVM FritzBoxen, sie werden sowohl an der Telefondose als auch am DSL angeschlossen. Man kann die vorher genutzten analogen bzw. ISDN-Telefone an der Box anschliessen und mit Regeln festlegen, dass in Abhaengigkeit der gewaehlten Nummer dann ueber Internet oder Festnetz telefoniert wird. (ob das mit den Surf & Phone-Paketen dann auch geht weiss ich nicht)

Ich selbst bin seit sehr langer Zeit bei 1und1 und sehr zufrieden.

Ich kenne aber auch andere Stimmen. Gerade wer sehr flexibel sein moechte, ist mit 1und1 nicht so gut beraten. Die guenstigen Preise erzwingen in gewisser Weise Mindestlaufzeiten. Und wenn man ueberraschend umzieht und am neuen Ort gibt es kein DSL, hat man halt Pech gehabt.
Das ist allerings inzwischen auch bei allen anderen Anbietern so.

weiss
Ingo
 
Oben