Aktueller Inhalt von sonnenschein

  1. S

    BH Größe nach Stillen

    Hallo ihr lieben Mamis, mal eine blöde Frage: Wie hat sich euere Brust nach dem Abstillen verändert? Hattet ihr euere "alte" Größe wieder, blieb es wie beim Stillen gleich oder alles ganz anders? Mag nur mal wissen, was mich erwartet, wenn es bei uns soweit ist...
  2. S

    bin am verzweifeln :(

    AW: bin am verzweifeln :( Hallo und Willkommen :-) wie lange hat deine Kleine das Problem denn schon? Zur Flasche kann ich nicht viel sagen, weil ich stille, aber mein Zwerg hatte beim Stillen auch Phasen, wo er meine Brust angeschrieen, danach geschlagen, sich gewälzt etc. hat... Vielleicht...
  3. S

    Wie handhabt Ihr das....?

    AW: Wie handhabt Ihr das....? oh man, das kommt mir soooo bekannt vor. wollte grad zum selben thema schreiben. seit neusten sieht unser kleiner nach jedem essen aus wie das Monster aus dem Sumpf, beide Hände hängen im Teller, um anschließend quer über den ganzen Körper abgeputzt zu werden, in...
  4. S

    Isst mein Kind zu viel?

    AW: Isst mein Kind zu viel? Hallo, ich hatte vor kurzem die selben Bedenken, unsere Zwerge sind nahezu gleich alt, meiner war allerdings eine zarte Frühgeburt. Mein Kleiner isst derzeit mittags 300 - 350 g GFB und abends ca. 250 g GMB und ich lasse ihn auch soviel essen, wie er möchte. Ute hat...
  5. S

    Beikost: Menge zu groß?

    AW: Beikost: Menge zu groß? Ich danke euch für euere Unterstützung! Mein Sohn hat heute eine eindeutige Entscheidung getroffen: Ich habe heute den MGB mit Aptamil 1 angemacht, 300ml, um mal zu sehen, wieviel er davon essen will. Er hat den Brei bis auf wenige Löffel nahezu verschlungen, er...
  6. S

    Frage zum Essverhalten meiner Tochter

    AW: Frage zum Essverhalten meiner Tochter oh man, langsam bin ich echt froh, dass wir den Kinderarzt wegen Umzug wechseln mussten... Mal sehen, was der Neue so von sich gibt... Patricia, hast du die 2er ausprobiert? Hat jemand Erfahrung, wie das bei gestillten Babys ist, entspricht Muttermilch...
  7. S

    Beikost: Menge zu groß?

    AW: Beikost: Menge zu groß? Danke für euere Antworten! Gut, die Entscheidung steht fest mit dem OGB warten wir noch, dann hat mich mein Bauchgefühl doch nicht getrügt. Ute, du hast mich echt nochmal zum Nachdenken gebracht bzgl. Halbmilchbrei (den ich ordnungsgemäß mit Öl und Saft angerührt...
  8. S

    Beikost: Menge zu groß?

    AW: Beikost: Menge zu groß? Liebe Ute, der Zwerg wiegt aktuell 7600g, bei der U4 waren es 6300 g (23.4.) und Geburtsgewicht war 2300g (14.12. in SSW 34+1) Für Vollmilch haben wir uns auf Anraten des Kinderarztes entschieden, der meinte, es sei "veraltet", dass man im 1. Lebensjahr keine Milch...
  9. S

    Ach, sei doch einfach still und nimm den Schnuller...

    AW: Ach, sei doch einfach still und nimm den Schnuller... GENIAL!!! Deine Raupe hat aber nicht zufällig mal die Simpsons im Fernsehen gesehen...?
  10. S

    Stuhlgang und Fütterposition

    AW: Stuhlgang und Fütterposition Das wird bestimmt klappen, braucht wohl nur etwas Zeit. Ich bin immer wieder verwundert, was für Gewohnheitstiere die kleinen Zwerge sind :ergeben::ergeben::ergeben:
  11. S

    Wie oft am Tag schlafen?

    AW: Wie oft am Tag schlafen? Unser Kleiner ist zwar erst 6,5 Monate alt, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen: Dein Kind holt sich den Schlaf, den es braucht und es wird wenig Sinn machen, mit "Gewalt" Schläfchen zu streichen. Wie es in der Kita wird, kannst du eh nicht vorher sagen...
  12. S

    Mittag etc. selbst kochen...

    AW: Mittag etc. selbst kochen... Beim Fleisch aus dem Gläschen ist immer Reismehl zugesetzt, das wenigste davon ist wirklich Fleisch, musst du bei der Menge beachten. Bitte nicht falsch verstehen, ist nur als Hinweis gedacht, mag dich nicht zum Selbstkochen überreden, aber das war für mich ein...
  13. S

    Beikost: Menge zu groß?

    AW: Beikost: Menge zu groß? Martin bekommt abends Halbmilchbrei mit Bio-Vollmilch. Ich weiß, dass Ute das für nicht geeignet hält und so sehr ich ihre Seite und ihre Familienküche liebe, haben wir uns dennoch für die Milchvariante entschieden. Aber zum Thema Ernährung gibt es wohl immer mehrere...
  14. S

    Mittag etc. selbst kochen...

    AW: Mittag etc. selbst kochen... Ich hab für meinen Kleinen auch von Anfang an selber gekocht, hebe die Portion maximal einen Tag im Kühlschrank auf. Ich habe Vorratsdosen (ohne BPA, z.B. von Ems**)gekauft und friere eigentlich sofort nach dem Kochen (also erst abkühlen lassen :-) ) ein...
  15. S

    Beikost: Menge zu groß?

    Hallo ihr Lieben, mein Zwerg ist jetzt 27 Wochen alt, vor 6 Wochen haben wir mittags mit Gemüsebrei gestartet, vor 2 Wochen dann abends mit Halbmilchbrei. Martin hat von Anfang an begeistert gegessen, mittags bekommt er mittlerweile verschiedenes Gemüse, Kartoffel und Fleisch. Allerdings hat...
Oben