Aktueller Inhalt von GiselaM

  1. GiselaM

    Schuljahr 2019/2020

    Uns geht es ganz gut. Wir schlagen uns durch die Coronazeit an der bayrischen Schule und zählen die Stunden bis zu den Sommerferien. Hat sich natürlich etliches bei uns getan - die Kinder werden viel zu schnell groß und ich hab immer noch viel um die Ohren. Ich kämpfe ein bisschen bei meiner...
  2. GiselaM

    Schuljahr 2019/2020

    Herzlichen Glückwunsch an Deine Großen, Lulu. ich war lange nicht mehr hier - wie schön gleich so was positives zu lesen. Ich bin froh, dass es Euch gut geht! vlg, Gisela
  3. GiselaM

    Pfeiffersches Drüsenfieber (EPSTEIN BARR VIRUS)

    Wenn man es aber als Erwachsener aktiv bekommt, ist es sehr viel schlimmer, bzw. Kann es sein. Annika hatte es als Kleinkind und war vielleicht eine Woche krank. Sie hat aber meinen Mann angesteckt und der lag fast 4 Monate im Bett. Ich hab schon von vielen Leuten gehört, die sich noch lange...
  4. GiselaM

    Jugend forscht

    Hi Lulu, ja, das gibt es noch. Meine Firma richtet den Kreiswettbewerb aus und das ist immer ein großes Happening. Echt erstaunlich, was die Kids da auf die Strasse bringen. Letztes Jahr hatte einer einen Vibrationsrucksack für Blinde entwickelt, der Hindernisse erkannte. Wahnsinn! Vlg, Gisela
  5. GiselaM

    Freundschaft gegen "Bestechungsgeld"

    AW: Freundschaft gegen "Bestechungsgeld" Ja, ich bin da bei Dir, Lucie, aber zwingen können wir sie ja nicht. Der Kindergarten ist soweit in Ordnung aber übermäßiges Engagement kann man leider eigentlich in keiner Richtung feststellen. Das ad hoc geht nicht, war auch weniger in die Richtung...
  6. GiselaM

    Freundschaft gegen "Bestechungsgeld"

    AW: Freundschaft gegen "Bestechungsgeld" :) das ist toll. Heute hatte Jakob einen seiner Freunde da. Am liebsten wären die beiden sofort zusammengezogen. Das war schön. Puh, die Elternbeiratssitzung war ganz ok, wobei - andererseits, etwas konkretes ist nicht wirklich rausgekommen. Die...
  7. GiselaM

    Freundschaft gegen "Bestechungsgeld"

    AW: Freundschaft gegen "Bestechungsgeld" weiß ich noch nicht. Die Elternbeiratssitzung ist erst heute Abend. Ich hab vor, es zur Sprache zu bringen. Ich bin gespannt. Lucie, das tröstet mich gerade ungemein. :winke: vlg, Gisela
  8. GiselaM

    Wichtig ! Zugeschwollenes Auge!

    AW: Wichtig ! Zugeschwollenes Auge! Yasmita, das wird man so auf die Ferne nicht sagen können. Wenn Du eine gute Augenklinik gefunden hast, gehe doch für heute Nacht einfach einmal davon aus, dass der Arzt sein Handwerk versteht. Ohnehin kannst Du jetzt gerade gar nichts tun. Du hast also nur...
  9. GiselaM

    Freundschaft gegen "Bestechungsgeld"

    AW: Freundschaft gegen "Bestechungsgeld" ach Su, dass war in Frankfurt noch viel Schlimmer. Dort gab es NUR Clicken und jedes Kind, dem es nicht gelang, dazuzugehören, war automatisch allein. Und ich kann mich gut an meine eigene Kindheit erinnern, wo es gewisse Leute gab, mit denen man gerne...
  10. GiselaM

    Schulpsy und Elterngespräch

    AW: Schulpsy und Elterngespräch Dass der Psychologe hinzugezogen wird, ist sicher nicht schlecht. Da ich ja selber eine bin, habe ich dagegen auch keine Vorbehalte. In aller Regel sollte ein Schulpsychologe auch dafür ausgebildet sein, in solchen Konflikten zu vermitteln. Aber dass er...
  11. GiselaM

    Freundschaft gegen "Bestechungsgeld"

    AW: Freundschaft gegen "Bestechungsgeld" Vielen Dank, Ihr beiden. Leider hat er ja noch ein Jahr, bis er in die Schule kommt ... Ich war im ersten Moment auch echt erschrocken. Inzwischen denke ich, ich muss mein Kind eben stärken, früher oder später, wäre er wohl ohnehin mit so einer...
  12. GiselaM

    Schulpsy und Elterngespräch

    AW: Schulpsy und Elterngespräch Also, dass sich der Schulpsychologe mit meinem Kind unterhält, ohne dass ich dazu zumindest eine Information bekommen finde ich indiskutabel. Ich würde an Deiner Stelle den Direktor mal anrufen und fragen, wer ihm die Erlaubnis hierfür erteilt hat. Keine...
  13. GiselaM

    Schulpsy und Elterngespräch

    AW: Schulpsy und Elterngespräch Ganz egal worum es geht ist es ein Gebot der Höflichkeit seinem Gegenüber mitzuteilen, wer an einem Gespräch alles teilnehmen soll. Ach, und dass der Schulpsychologe sich "mit allen 6 Jungen" unterhalten will, würde ich mal hinterfragen. Das klingt, als wenn...
  14. GiselaM

    Freundschaft gegen "Bestechungsgeld"

    Hallo, verzeiht mir den plakativen Titel, aber ich wußte nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Folgendes: Bei Jakob im Kindergarten gibt es eine "Bande" - praktisch die unvermeidliche "In-Clique", die es in den verschiedenen Formen immer gibt. Jakob hat zu seinem Leidwesen nicht das...
  15. GiselaM

    eilt...deshalb hier...

    AW: eilt...deshalb hier... Die Abstriche sind nicht hundertprozentig zuverlässig. Aber dafür geht man ja auch zum Arzt, dass der zusätzlich das klinische Bild beurteilen kann. Scharlach kann auch ohne hohes Fieber und ohne Ausschlag verlaufen. Und es gibt auch vereiterte Mandeln ohne...