Blasenentzündung- was tun?

Tanja1980

Familienmitglied
Hallo Schnulli`s,
kann mir jemand weiterhelfen? Bin total geknickt und ratlos. Wir wollten morgen in unseren langersehnten Urlaub fahren.

Nun bin ich heut morgen schon mit einem etwas seltsamen Gefühl "in der Blase" aufgestanden und mein Gefühl hat sich bestätigt. Ich habe eine Blasenentzündung. Ich könnt ständig aufs WC rennen, und das brennt!!! Einen Blasentee hab ich schon getrunken aber die Wirkung lässt zu wünschen übrig, fühl mich auch irgendwie seltsam.
Ich tinke viel aber komischerweise kommt nach ca. 2 Minuten alles wieder raus.

Was soll ich tun? Hat jemand einen Tip für mich dass wir morgen doch noch unbeschwert in den Urlaub fahren können?

Liebe Grüsse
Tanja
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Erst mal gute Besserung :tröst:

Und dann kann ich Dir eigentlich nur den Tipp geben irgendwo zum Doc zu fahren. Auch Sonntags gibt es in den meißten Städten Notdienste, die Dir ein AB verschreiben können. Ich denke, das wirst Du benötigen, da Blasenentzündungen ohne AB nicht weggehen.

LG und einen schönen Urlaub wünscht Jesse
 

gummibär

Gehört zum Inventar
hallo tanja,
ich glaub ich würd lieber zum WE-Dienst fahren und mir gegebenenfalls ein Antibiotikum verschreiben lassen.Sonst musst du das im urlaub nachholen.
Blasentee und andre Flüssigkeiten weiter-reichlich-trinken.
Schau mal über die Suchfunktion hier was es noch so an tips gibt.

Gute Besserung und schönen Urlaub-Claudia
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Tanja,

ganz wichtig ist warmhalten! Hast Du vielleicht einen Nierengurt da? Ansonsten warme Unterwäsche oder einen Schal umbinden. Wenn möglich ab ins Bett und unter eine dicke Wolldecke.
Dann viel trinken, Wasser oder Tee. Und mir hilft bei einer Blasenentzündung immer der Harntee 400 aus der Apotheke sehr gut.

Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird und wünsche Gute Besserung.
Das mit dem Urlaub sollte aber trotzdem klappen. Ich hatte mal so ne schlimme Blasenentzündung, dass sogar Blut mit raus kam. Einen Abend lang unter der Wolldecke und literweise Blasentee getrunken (eine Tasse hilft auch noch nicht) und am nächsten Tag war's besser.

Liebe Grüße
Daniela
 
F

Fledermaus

Hallo,
ne Freundin von mir schwört auf Grapefruitkernextrakt (Apotheke) wirkt anscheinend wie ein natürliches Antibiotikum. Ansonsten auf jeden Fall viel, viel Trinken!

Persönlich würde ich aber auch zum Arzt gehen, nicht daß sich mehr draus entwickelt.

Ich wünsch Dir gute Besserung und einen schönen Urlaub!
 
A

Anton

Ich schwöre bei Nieren und Blasenproblemen auf Uvalysat, dass sind pflanzliche Tropfen die es ohne Rezept in der Apotheke gibt. Helfen bei mir super !

Gute Besserung und schönen Urlaub !!!

Gruß Heike
 

Nena

Gerade reingestolpert
AW: Blasenentzündung- was tun?

Hallo,
ne Freundin von mir schwört auf Grapefruitkernextrakt (Apotheke) wirkt anscheinend wie ein natürliches Antibiotikum. Ansonsten auf jeden Fall viel, viel Trinken!

Persönlich würde ich aber auch zum Arzt gehen, nicht daß sich mehr draus entwickelt.

Ich wünsch Dir gute Besserung und einen schönen Urlaub!


Hallo Fledermaus,

könntes du mir vieleicht genau angeben welches Grapfruitkernextrakt deine Freundin hat, wie es genau heisst von welcher Firma es Hergestellt ist und von welcher Apotheke sie es kauft? Denn es gibt soviel verschiedene. Und ich wäre so glücklich wen entlich etwas helfen würde. Das würde mir sehr helfen.
Ich leide leider auch seit Jahren an Blasenentzündung nach dem Geschlechtsverkehr.

Liebe Grüsse Nena
 
Oben