Vegetarische Hauptgerichte

schnurzel

Dauerschnullerer
Wir haben 2 vegane Kochbücher von Bianca Zapatka und schon viel daraus gekocht, allerdings nicht immer vegan aber vegetarisch. Sie hat auch eine Webseite (Bianca Zapatka) vielleicht ist ja was dabei.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Chili sin Carne
Kartoffelgulasch
Sloppy Joes mit veggy Hack
Spinatlasagne
Falafel in Burger oder in Wraps mit Salat
Spaghetti
Bolo mit Zucchini statt Hackepeter ;-)

Wirsingrouladen
Wirsingfrikadellen (schmecken uns mega)

Blumenkohlschnitzel

Kichererbsenpfanne mit Joghurtdip (macht sich mein Sohn oft)

Kichererbsen-Mais-Kidneybohnen-Pfanne
Linsencurry
türkische oder indische Linsensuppe
Gemüsesuppen

Blattspinat, Kartoffeln Spiegelei

Bei uns gab es gestern vegetarische Sloppy Joes (*nomnom*) und heute macht mein Sohn sich Humus dazu gibt's Fladenbrot und das reicht ihm dann als vollwertiges Essen.
 

Annette

Die Nette
Kartoffelgulasch fällt mir noch ein.
Letzte Woche hab ich chili mit roten Linsen gekocht und Brötchen dazu gebacken. War lecker. Wir tasten uns auch grad ran, weniger Fleisch zu essen.
Heut gibt's Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf, für meine zwei kleinen Ofenkartoffeln
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Ich mach auch viel mit Kichererbsen, diversen Bohnen und Linsen
Mein Sohn ist seit November 2019 Vegetarier... Ich bin dadurch sozusagen Teilzeitvegetarierin geworden :-D ich essen mit ihm in der Woche vegetarisch und am Wochenende esse ich was nicht vegetarisches.
Letztes Jahr kamen mir die Bohnengerichte schon aus den Ohren....
 

lulu

Königin der Nacht
Bei uns gab es gestern Koftas aus Süsskartoffel, Kichererbsen und Erbsen mit mediterranem (veganem) Joghurt in Pitabroten.
Heute macht mein Mann ein veganes Chili (aus Bohnen, Mais, Paprika und Seitan). Vielleicht mache ich noch eine Polenta dazu.
Dann hat Linnea sich diese Woche eine Kartoffel-Pilz-Suppe gewünscht. Bei der Oma gab's nach Weihnachten eine leckere. Die müssen wir nach kochen/improvisieren.

Das sind ja schon mal drei Ideen :koch: .

Lulu
 
Oben