Bastelvorschläge

Petri

Miss Marple
Ich bin eine Bastelniete und habe mich bereit erklärt, bei einem besonderen Adventskalender mitzumachen :umfall: Jetzt suche ich nach Ideen, was ich machen kann. Wir sind 27 Frauen und dementsprechend muss ich 27 Päckchen machen (wir starten schon am 1. Advent mit dem Kalender). Es darf also nicht zu aufwendig sein und der materielle Einsatz sollte 2-3 Euro pro Päckchen nicht übersteigen. Hat da jemand Ideen? Ich bin ratlos. Aber ich fand die Idee so schön.
 

Annemie

Living for LilliFee
Hallo Petri,

ich mache auch bei einem mit...da unser am 1.12 anfängt kommen wie uns ja nicht in die Quere ;)

Ich habe Kerzen bei Ikea (20 weiße Kerzen pro Packung) gekauft und werde sie mit diesen Tatoos verschönern... Und dann in Butterbrotstüten verpacken...für jeden gibt es dann 2 Kerzen


Vielleicht ist das auch was für dich

LG
Eva
 

Rita

Gehört zum Inventar
Du kannst unter das Wachs in Teelichtern Botschaften oder Bilder auf Papier hineinlegen. Wenn das Wachs schmilzt wird es durchsichtig und die Botschaften erscheinen. Im Internet gibts dafür auch Vorlagen.

Letztes Jahr habe ich einen "Wenn..." Adventskalender gemacht.
Z.B. einen Zettel "Wenn du mal ein Lächeln brauchst..." -> einen Smiley oder ein lustiges Bild, "Wenn du mal erkältet bist..." -> einen Beutel Erkältungstee
Da gibt es auch ganz viele Ideen im Internet.

Ein selbstgefalteter Adventsstern, z.B. aus Transparentpapier fürs Fenster

Ein Blatt mit einer schönen Weihnachtsgeschichte ausgedruckt

Eine Gewürzmischung mit Kakaopulver, die man nur noch in heißer Milch anrühren muss.

Ein Blatt mit dem Vornamen und dazu passenden Adjektiven, z.B.
F röhlich
I ntelligent
N eugierig
J ugendlich
A ufrichtig

Eine Postkarte mit einem schönen Motiv.

Solche Schneemann-Teelichter habe ich mal mit Finja für ein Wichtelgeschenk gebastelt, war super einfach und kam total gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
Danke Rita. Das klingt auch alles schön. Ich kenne die Mitwirkenden überwiegend nicht. Das hat eine Nachbarin organisiert. Daher fallen personalisierte Dinge weg. Und Pinterest. Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können :umfall: Ich geh dann mal stöbern.
 

Petri

Miss Marple
Ich habe jetzt 27 kleine Wichtel gehäkelt und heute eingetütet. Die muss ich Mittwoch abgeben und bekomme Samstag mein Paket mit 27 selbst gebastelten Adventsgeschenken. Ich bin schon sehr gespannt.
 

Anhänge

  • 20211104_085744.jpg
    20211104_085744.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 223
  • 20211120_114255.jpg
    20211120_114255.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 212
Oben