Spanien, Südfrankreich, Kroatien, Italien... ans Meer - Unterkunfts-Tipps?

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

manch eine/r hat es ja mitbekommen, das Desaster mit unserem Womo. Damit der Urlaub nicht ins Wasser, maximal ins Meer fällt, suchen wir jetzt eine günstige Unterkunft. Wohnung, Haus, Chalet... egal.

Pro Nacht bis maximal 140 Euro, für zwei Wochen in der vollen Saison (27.07. - 10.08 oder 03.08. - 17.08). Selbstverpflegung ist wichtig, also Küche, zwei Schlafzimmer und niemand von uns fünfen soll auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen. Schön wäre ein (gerne auch Gemeinschafts-)Pool, da wir nicht ausschliesslich im Meer baden möchten.

Es gibt für diese Kriterien sehr wohl Unterkünfte, aber sie sind halt Rar. Vielleicht hat ja jemand jetzt den ultimativen Tipp für mich, wo ich anfragen kann, oder kennt jemanden der jemanden kennt...

Immer her damit, wir brauchen dringend Urlaub!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Brini, wo wärt ihr denn mit dem WoMo hingefahren?

Die meisten Campingplätze haben doch inzwischen Chalets und andere Mietunterkünfte.
Tips für die Regionen kann ich dir leider nicht geben, da das nicht unsere bevorzugte Gegend ist, aber schau doch mal auf Camping Info zB, da kannst du die Region eingrenzen und auch nach Mietobjekten suchen.

Viel Glück und Freude beim Aussuchen :winke:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Huhu Brini,
einen ultimativen Tipp habe ich gerade auch nicht, da wir ja auch nur mit dem Wohnwagen fahren. Aber wie Daniela sagt, könntest du allgemein auf den Plätzen nach Mobilheimen schauen.
Als wir letztes Jahr am Gardasee waren gab es dort auch extra Unterkünfte die über eurocamp vermietet wurden. Schau doch mal bei denen auf der Seite. Die haben in verschiedenen Regionen etwas. Vielleicht findet ihr da was passendes.

Viel Glück
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Schau mal auf dem Piani di Clodia Campingplatz am Gardasee oder ruf dort an. Da gibt es jede Menge mobile Homes u der Platz ist der Hammer
 

Conny

Mrs. Snape
Also ich hab diesmal über Traum Ferienwohnungen gebucht. Aber auch schon über novasol und adrialin. habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wir fahren wieder nach Kroatien bzw Dalmatien. In die Nähe von Zadar. ich finde es dort viel schöner als in Italien oder am Gardasee.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Den ultimativen Tipp habe ich auch nicht für dich, aber ich finde 140,- € / Nacht für 5 (!!!) Personen mehr als schwierig zu finden. Wir waren schon of auf dem Camping Polari, Istrien. Die haben einen Pool und liegen direkt am Meer, aber hier müsst ihr schon tiefer in die Tasche greifen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Wenn ich nicht das Schulterproblem und das Jobproblem hätte, würden wir dieses Jahr aufjedenfall auch wieder nach Zadar oder Umgebung fahren. Die Gegend ist total schön! Zum Vergleich hatten wir schon Istrien, Kvarner Bucht und vor Jahren Jahren Gardasee.
Aber in Zadar hat es uns am besten gefallen, auch die Anfahrt über Passau war viel angenehmer als nach Istrien durch Kopper oder wie der Ort nochmal hieß.
Kvarner Bucht war auch nicht schlecht, wenn man jung ist. Für meine Mutter war der Einstieg ins Wasser schlecht.

Wir haben schon über Casamundo und hauptsächlich über atraveo gebucht und wurden nie enttäuscht.
 
Oben