Gestern beim Italiener

Monsy

Agent Amour
Ich wollte euch auch mal an den komischen Seiten des Lebens teilhaben lassen.

Gestern habe ich mich mit meinem Kind im Einkaufszentrum getroffen. Beim Italiener haben wir zu Mittag gegessen.
Wie immer habe ich für mich eine kleine Portion bestellt.

Gestern dann hat der Chef selbst kassiert und meinte so, oh nicht erschrecken, auf der Rechnung ist der Rentnerrabatt abgezogen, Wegen der kleinen Portion. Ich so trocken "kein Problem. Bin Rentner alles gut".
Dem ist das Lächeln kurz eingefroren und er meinte, du bist doch jünger wie ich usw. Hab es ihm erklärt und gut.

Und ich konnte für mich feststellen, dass ich mich darüber amüsieren konnte und es mir nichts ausgemacht hat.

Lächelnde Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
Freut mich für Dich, dass Du inzwischen darüber lachen kannst! :) Eine Freundin von mir ist mit Anfang 40 auch Frührentner geworden und hat das sehr dran zu knabbern - ich weiß also, wie belastend das sein kann.

LG, Bella
 

Schäfchen

Copilotin
Monsy, wenn man den Schritt, dass man darüber auch lächeln kann, geschafft hat, dann ist vieles einfacher tragbar. Schön, dass dir den gelungen ist! Ich hoffe, das Essen war lecker. :)
 

ElliS

Shopping Queen
Monsy, ich kenn zwar Deine Geschichte nicht, aber finde es gut, dass Du damit so entspannt umgehst! Es lebt sich leichter damit!

@Schäfchen , italienisches Essen ist IMMER lecker....und meinem Mann zufolge das beste in der Welt! :zwinker:
 

Monsy

Agent Amour
Ich habe es lernen müssen. Schlimmer empfinde ich die "netten" Kommentare "so schön wie du möchte ich es auch haben. Den ganzen Tag zu hause und dafür Geld kriegen"
Da rutscht mir dann schon mal raus. Möchtest du mit einer nicht funktionierenden Hand, Schmerzen 24 Stunden und Folgeerscheinungen Leben.
Komisch dass will immer keiner.

Aber ich bin so wie es ist zufrieden. Es war schon schlimmer und es könnte auch schlimmer sein.

Und das Essen beim Italiener war super lecker und ich gehe gerne mal essen.

Und dass es für mich so funktioniert, da muss ich mich ganz besonders bei meinem Mann und meiner Tochter bedanken, Ohne die beiden wäre vieles viel schwieriger und die kleinen Hilfen erleichtern das Leben.
 
Oben