Gastgeschenk zur Konfirmation

sonnenblume

Schlumpfine
:winke:

Ich wurde gerade durch einen anderen Thread daran erinnert, dass ich die Gastgeschenkt für die Konfi meiner Großen vergessen habe.
Eigentlich wollte ich Seifen sieden lassen (mit einem Kelch als Symbol), das kann ich nun leider abhaken. :umfall:

PANIK!!

Mir fällt gerade nichts Vernünftiges ein, was ich noch bis Sonntag auf die Beine gestellt bekomme :(.
Hat jemand eine Idee? Sollte nichts Aufwändiges sein :umfall:.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Gastgeschenk zur Konfirmation

Kekse in Fischform backen und mit diesem neuartigen Zuckerguss verzieren?
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Gastgeschenk zur Konfirmation

Wir haben ja noch 2 Jahre Zeit... aber seit wann gibt es Gastgeschenke?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gastgeschenk zur Konfirmation

Wie viele Gäste erwartet ihr denn ? Könntet ihr noch Kerzen verzieren ?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gastgeschenk zur Konfirmation

Ich habe für die Verwandten kleine Marmeladengläser (125ml) gefüllt und obendrauf einen Kleber mit Name und Datum und KONFI-TÜRE!
Für die Nachbarn gab es Reagenzgläser je gefüllt mit Kräutersalz und Erdbeerzucker!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gastgeschenk zur Konfirmation

Alles kann, nichts muss! Macht halt jeder so wie er mag! ich finde es schön und darum habe ich das auch gemacht!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gastgeschenk zur Konfirmation

Fische backen ist mir heute Nacht auch in den Sinn gekommen. Aber, sind Fische nicht mehr ein Symbol aus dem Katholischen? Hier war ich mir nämlich nicht sicher.
Kerzen zu verzieren bekomme ich zeitlich wohl nicht mehr hin. Ich bin, was Basteleien anbelangt, mit zwei linken Händen gesegnet. Das dauert bei mir ewig und drei Tage ;) und das Ergebnis erfüllt mich meistens nicht mit totaler Begeisterung.

Ja, ich finde eine Kleinigkeit als Dankeschön fürs Kommen auch schön.
Pflicht ist es nicht, gehört bei uns in der Region irgendwie dazu. Hat sich halt irgendwann so eingebürgert.

Elchen, die Konfi-Türe ist eine nette und passende Idee :hahaha:.
Wir sind eher ein kleiner Kreis mit 30 Leutchen, ich habe noch jede Menge Kirschen eingefroren. Ich glaube, ich klaue deine Idee, falls ich darf?
 
Oben