Toiletten-Trainer

Mo-Ma

Chaosqueen
Mein Sohn hat das Klo entdeckt und will da nun drauf sitzen. Nun dann... Wenn er es möchte.... Ich hätte ihm noch Zeit gelassen, aber er sieht es halt in der Kita.

Jetzt brauche ich also so einen Aufsatz. Ich habe ein wenig das Internet befragt, aber ganz oft liest man, dass die Dinger für Jungs nicht so geeignet sind, weil es da ne Sauerei gibt.

Hat eine Jungs-Mama evtl. einen erprobten Sitz übrig oder kann einen empfehlen?

Lieben Dank schon mal,
Tine
 

Su

Das Luder
AW: Toiletten-Trainer

Wichtiger als der Sitz ist das Kind darauf hin zu weisen den schniedel leicht nach unten zu drücken. Am besten beim Papa mal abgucken lassen . An sitzen war u der Favorit der von Baby Born weil leicht weicher
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Toiletten-Trainer

Danke Su! Das muss ich dann meinem Mann mal verklickern. Der nimmt das Kind nur in absoluten Ausnahmefällen mit ins Bad. Er mag das nicht. Muss halt die Mama erklären. Er ist sowieso erst zwei und ich sehe das jetzt eher als ein Nachspielen von ihm. Aber irgendwann wird's ja ernst und zwei mal kaufen muss ja nun nicht sein.

Tine, die nie auslernt ;-)
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Toiletten-Trainer

Rafael mag die Dinger gar nicht, der setzt sich ohne aufs Klo. Stützt sich dann halt beidseits mit den Händen auf der Klobrille ab, und im Zweifel wenn es mal zu wacklig wird halte ich ihn ein bisschen. Erlaubt er aber nur selten, er will ja alles "leine!" machen. Dadurch hängt er dann mit dem Po halt ein bisschen tiefer, weil er nicht die Kraft hat sich wirklich im aufrechten Sitz abzuhalten, hat aber den Vorteil, dass der Schniepi wirklich ins Klo zeigt und nix daneben geht :)
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Toiletten-Trainer

Wir haben den Klothron und bisher ist nichts daneben gegangen. Miklas hält dadrauf regelmäßig seine Sitzungen, gerne auch mal mit Buch, da man ja die Hände frei hat. :rolleyes:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Toiletten-Trainer

Och, mit trocken werden hat das im Moment glaube ich sehr wenig zu tun. Er ist ja gerade mal vor ein paar Tagen zwei geworden. Da mache ich mir keine wirkliche Hoffnung. Aber wenn er druff will auf den Pott, dann werde ich nen Teufel tun und das verhindern.... ;-)
 
Oben