Hamburg mit Kindern - Ausflugstipps?

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Wir kommen im Mai auf dem Rückweg vom Urlaub wieder mal durch Hamburg. :)

Habt ihr Tipps was wir machen könnten? Musical ist uns für uns Vier zu kostspielig, .... Stadtrundfahrt hatten wir bei der letzten Durchreise. War ganz schön, würd ich evtl. auch wieder machen weil die Kinder beim letzten Mal so klein waren, aber viell. fällt euch ja nochwas Tolles ein.

Es sollte kein Ganztagesausflug sein weil wir danach noch ca. 5 Stunden Heimfahrt vor uns haben. :)

Hafenrundfahrt und Miniaturwunderland hab ich schon auf meiner Liste, weiss aber nicht ob uns Letzteres soo interessiert. :???: Wenn dann würd ich Karten vorbestellen, beim letzten Mal hätten wir stundenlang warten müssen, deshalb dann die Stadtrundfahrt.

Fischmarkt ist leider nur Sonntags, den hätt ich auch gern mal gesehen. :ooch:

Also bitte her mit Tipps und Ideen! :)
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Hamburg mit Kindern - Ausflugstipps?

Miniaturwunderland war gerade mein erster Gedanke.....
Das ist mega klasse gemacht.
Zum Fischmarkt muss man Sonntagsmorgens um 6 Uhr :hahaha: dann ist er am besten.
Aber mehr fällt mir jetzt gerade so spontan auch nciht ein.
Lg
 

Petri

Miss Marple
AW: Hamburg mit Kindern - Ausflugstipps?

Hagenbecks Tierpark ist sehr schön oder bei sonnigem Wetter einfach ein bißchen an den sandigen Elbstrand.
Schöne Parks gibt es auch (z.B. Hirschpark, Jenischpark).
 

Nemo

nah am See
AW: Hamburg mit Kindern - Ausflugstipps?

Bianca, wir sind absolut keine Eisenbahnfans fanden aber das Miniaturwunderland trotz allem superschön..
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hamburg mit Kindern - Ausflugstipps?

Googel mal nach "Dialog im Dunkeln" bzw. "Dialog im Stillen". Das hab ich bei meinem letzten Hamburgtripp gemacht und fand es sehr spannend. Vielleicht wär das ja was für euch?

Hagenbecks waren wir mit den Kindern aber dafür müssen sie halt noch zoobegeistert sein...

Ansonsten finde ich die Hafencity, das Schanzenviertel oder Karolinenviertel extrem schön zum Bummeln, essen, Platten- und Krushctläden stöbern... :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hamburg mit Kindern - Ausflugstipps?

Ich danke euch! :) Da sind ein paar Dinge dabei die ich noch nicht auf dem Schirm hatte, ich muss mal genauer googeln ... :prima:

Nemo, danke für die Info. Das Miniaturwunderland kommt dann doch mit in die engere Wahl. :)
 
Oben