immer wieder Fieber...

SchniggSchnagg

Gerade reingestolpert
Hallo,
ich habe eine Frage. Lena-Maria ist jetzt 19 Monate alt und geht seit Februar in die Krippe. Seitdem ist sie eigentlích nur noch krank. Ich weiß - dass ist normal am Anfang muss sie erst mal alles mitnehmen und so. Aber langsam finde ich es nicht mehr normal und mache mir Sorgen. Sie bekommt immer sofort sehr hohes Fieber zwischen 39,5 und 40 °C, dass sich nur mit Zäpfchen senken lässt. Sie hat auch schon zwei Antibiotikakuren durch, einmal wegen Mittelohrentzündung und einmal wegen einer Fastlungenentzündung. Am Samstag haben wír die letzte Kur beendet und heute hat sie schon wieder Fieber, eine Rotznase und hustet. Es widerstrebt mir sehr ihren kleinen Körper ständig mit Medikamenten vollzustopfen. Andererseits geht so hohes Fieber auf´s Herz. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man tun? Da wir beide arbeiten und auch keine Oma in der Nähe wohnt, sind wir mit unseren Kräften auch ziemlich am Ende.
Für gute tips wäre ich daher sehr dankbar...
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
AW: immer wieder Fieber...

Ich kann Dir nur sagen, hier war saß auch so. Ein Jahr lang. Das einzige was half, das Kind Zuhause wieder zu Kräften kommen lassen. 1 Woche daheim, 1 Woche Kita...aber es wird besser. Hier leider erst jetzt mit 4 Jahren.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: immer wieder Fieber...

Ein Jahr lang. Das einzige was half, das Kind Zuhause wieder zu Kräften kommen lassen. 1 Woche daheim, 1 Woche Kita...aber es wird besser. Hier leider erst jetzt mit 4 Jahren.

Das kann ich nur unterschreiben.
Letztes Jahr war sie von November bis Januar dauerkrank. Das ist sehr belastend.
Jetzt wird es so langsam besser. Das letzte mal wo sie krank zuhause war war vor drei Wochen.

Ach so..warte mal ab bis Frühling ist,da war Fabiene nie krank. Auch nicht in der Anfangsphase im Kindergarten. Das haben wir nur im Winter.
 

Su

Das Luder
AW: immer wieder Fieber...

Ich kann leider nur das gleiche berichten. Ich gebe aber meist nichts um das Fieber zu senken, bilde mir ein das Fieber seinen Sinn hat und es langfristig Futter macht wenn es von alleine gehen kann.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: immer wieder Fieber...

Hi!

Ich kann das leider auch nur bestätigen, meiner war gefühlt 2-2,5 Jahre dauerkrank, und das meist richtig. Hier wurds besser als er mit 3 in den Waldkindergarten kam, seitdem ist er wirklich relativ wenig krank. Aktuell brütet er auch was aus glaub ich und hatte neulich schonmal ein paar Tage leicht Temperatur und war erkältet da hatte ich ihn dann auch daheim gelassen, aber richtig doll krank war er im Februar/März oder so.



LG Julia
 
Oben