Mich wuerde mal interessieren...

ElliS

Shopping Queen
...warum es beim Alternativwichteln immer weniger Anmeldungen als beim Klassikwichteln gibt...schade eigentlich...mal ganz ehrlich, was sind Eure Gruende, sich fuer das eine oder andere oder vielleicht auch gar nicht zu entscheiden?

:winke:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Mich wuerde mal interessieren...

Huhu . Bei mir ist's so, das ich bei keinem mitmache, weil ich einfach keine zeit dafür finde. Es mich stresst und ich nur halbherzig und auf dem letzten Drücker mache.
 

Su

Das Luder
AW: Mich wuerde mal interessieren...

Bei mir ist es so, dass ich für das klassische Wichteln keine Zeit habe, das stresst mich zusehr. Ich packe hier schon viele Päckchen für eine Freundin die so eine Aktion Weihnachten im Schuhkarton unterstützt das reicht mir :)

Und beim Alternativwichteln bin ich nicht dabei, weil ich andere Organisationen unterstütze. Außer es ist hier für jemanden bestimmtes den ich kenne und wo es mir persönlich am Herzen liegt.

LG
Su
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Mich wuerde mal interessieren...

Und beim Alternativwichteln bin ich nicht dabei, weil ich andere Organisationen unterstütze. Außer es ist hier für jemanden bestimmtes den ich kenne und wo es mir persönlich am Herzen liegt.

LG
Su

Und haettetst Du da fuer dieses Jahr evtl einen Vorschlag? Ich fand es im letzten Jahr auch toll, dass wir Gabis Ingainitiative unterstuetzen konnten...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mich wuerde mal interessieren...

ich mach beim Kinderwichteln oder auch dem anderen wichteln nicht mit weil ich ehrlich gesagt nicht noch mehr kleine schöne Sachen brauch :oops:
das Alternativwichteln deshalb weil ich es gut finde. Ganz sicher werde ich da nix basteln aber da sind die Ansprüche auch anders, da freut sich jemand über was Kleines vom Weihnachtsmarkt oder zum Schnabulieren, da ist die Erwartungshaltung eine andere :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Mich wuerde mal interessieren...

Wenn, würde ich nur bei der Alternative mitmachen. Diese Jahr habe ich keine Nerven dafür. Nächstes Jahr wäre ich wieder dabei
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Mich wuerde mal interessieren...

das Alternativwichteln deshalb weil ich es gut finde. Ganz sicher werde ich da nix basteln aber da sind die Ansprüche auch anders, da freut sich jemand über was Kleines vom Weihnachtsmarkt oder zum Schnabulieren, da ist die Erwartungshaltung eine andere :)

Hab ich schon eine Anmeldung von Dir? :wink:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Mich wuerde mal interessieren...

In erster Linie habe ich mir früher das " selbstgemacht" nicht zugetraut, in zweiter Linie bekomme ich, als eifrige Klassikwichtlerin bei den Alternativwichtlern immer das Gefühl "raffgierig" zu sein, weil ich mich über mein Magic-Päckchen freue, meinem Wichtelkind vielleicht auch ein Lächeln gezaubert habe.Aber nicht zusätzlich spende und die Welt besser mache.
Dieses Jahr hab ich überlegt beides zu machen, aber tatsächlich habe ich Angst den Ansprüchen beim Alternativwichteln nicht zu genügen.
 
Oben