Wo bekomme ich kinderfreundlichen Nato-Draht? ;-)

Nerdmama

Wonder Woman
Ich habe hier einen kleinen Flüchtling. Nachdem es die letzten Wochen bei uns ja SO traumhaft geklappt hat mit dem Schlafen, sowohl Mittagsschlaf als auch am Abend, sind die schönen Zeiten jetzt vorbei.

Nachdem ich vorhin gekonnt die vehement aus dem Kinderzimmer dringende Forderung "SAUS!!!" überhört habe (Kind kann es ja mal versuchen), gab es ein kurzes Rumpeln, danach "tapps tapps" und schon stand das Kind freudig strahlend im Wohnzimmer. Auf meine Frage hin, wie er denn aus dem Bett gekommen ist nimmt er mich mit ins Kinderzimmer, klettert von außen ins Bett (das kann er schon ne Weile, hat von außen aber ein paar mehr Möglichkeiten sich fetszuhalten als von innen) und gleich wieder raus. Stolz wie Oskar natürlich! :umfall:

Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass die Sache mit dem zu Bett gehen jetzt weiterhin so gut funktioniert wie früher. Und wir waren so froh, dass die Dramen diesbezüglich eeeeeeendlich mal ein Ende genommen haben.
Meine Mutter hat direkt vorgeschlagen, ich könnte ja oben auf dem Rand solche kleine Metallstäbe installieren, wie sie teilweise auf Mauern, Gebäudesimsen etc sind, damit sich da keine Tauben hinsetzen :hahaha:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wo bekomme ich kinderfreundlichen Nato-Draht? ;-)

:weglach: :hahaha: :bravo:

Na dann, ruhige Nacht wünsche ich :cool:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wo bekomme ich kinderfreundlichen Nato-Draht? ;-)

Mischa! :hahaha:

Sarah ich kann dich beruhigen. Bei uns funktioniert es inzwischen! Mehr als 10 min dauert's selten. :bravo:

Hat auch nur 1/2 Jahr gedauert........ :weghier:
:zahn:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wo bekomme ich kinderfreundlichen Nato-Draht? ;-)

So geht's natürlich auch, Mischa :hahaha:

Na danke Vivi, das macht mir jetzt aber Mut. Als ich "10 Minuten" gelesen habe war ich ja schon guter Hoffnung... bis ich den Rest gelesen habe :ochne: Wie gesagt, es ist seit so 3-4 Wochen wirklich das erste Mal kontinuierlich prima gelaufen mit dem Schlafen, das war ne echte Wohltat, sowohl nachmittags mal ne Stunde Pause zu haben als auch ein Bisschen Ruhe am Abend... ich sehe kommen, beides ist jetzt wieder vorbei *seufz*
 
Oben