Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kratzen sie wirklich nicht? Das habe ich nämlich auch gehört. Wie kann das sein?Kratzen nicht an Möbeln oder Wänden, sind intelligent und verschmust, das Fell verknotet kaum, sie sind also eigentlich sehr pflegeleicht und wunder, wunder, wunderschön![]()
Echt? 8O Wieso?Ja sie sind sehr teuer. Aber wenn man die Rasse mag ist das meist zweitrangig. Bengalkatzen sind gerade eine Modeerscheinung.
Von denen habe ich auch schon gehört. Sind die denn auch so pflegeleicht?Ich persönlich bevorzuge die rasse Maine coon![]()
Ich guck mir das mal bei meiner Bekannten an, sie holen ihre bald. Dann wird sie mir berichten bzw. ich werde mir das Tierchen anschauenIch würde verschiedene Züchter besuchen, Fragen stellen und auch schauen wie sie aufwachsen ob mit Familienanschluss und im Katzen Verband.
Die Bengal-Katze zeigt ihren energiegeladenen Charakter, wo sie nur kann. Sie klettert und springt gerne und braucht jede Menge Beschäftigung. Im Jagen ist sie ausgezeichnet. Sie ist klug und hat Freude daran Kunststücke zu erlernen. Dank ihres furchtlosen Charakters versteht sie sich meist auch gut mit Hunden. Den kontaktfreudigen, freundlichen Charakter ergänzt ihre kommunikative Art: Die Bengal-Katze hat ein breites Repertoire an Lauten, mit denen sie sich verständigen kann. Wer sich einen solchen Stubentiger halten möchte, sollte dafür sorgen, dass viel Platz vorhanden ist, denn die Bengal-Katze liebt ihren Freiraum. Viele Möglichkeiten zum Toben und Klettern sind für die Verwandte der Wildkatze unabkömmlich. Auch Wasser ist für die Bengal-Katze eine attraktive Spielmöglichkeit. Aber Vorsicht: Die robusten Tiere sind durch ihr starkes Temperament nicht geeignet für Haushalte, in denen kleine Kinder wohnen.