Blog

Carmen

Gehört zum Inventar
Hier gibt es doch einige, die einen Blog haben. Ich spiele mit dem Gedanken auch einen Blog zu erstellen, habe aber leider so gar keine Ahnung wo und wie das geht.

Wer kann mir mal was grundlegendes erzählen oder mich beraten bevor ich mich durch die ganzen Infos im WWW lese.

Danke!
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Blog

Ein Blog ist ja nichts anderes wie ein Elektronisches Tagebuch.

Ich sehe ja auch Facebook, Google+ und alle anderen Sozialen Netzwerke als Blog, aber du meinst wohl eher eine eigene Webseite.

Eine eigene Webseite gibts wie Sand am Meer. Kostenlose sind aber meist mit einem Subdomain geknüpft. Wenn du eine eigene Domain also "Webnamen" wie "www.ich-einfach-super.de" haben willst, musst du mit ca. 10 € im Jahr rechnen.

Wenn du ein wenig warten kannst, kannst mit der neuen Software hier auch einen Blog öffnen. ;)

Gruß, Xoland
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Blog

Also ich würde für nen Blog keine eigene Website nehmen.
Habe mich mit Blog.de und WordPress beschäftigt bevor ich das bloggen angefangen habe.
Bin bei WordPress hängen geblieben, weil es einfach mehr zu bieten hat.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Blog

Der Nachteil von einem Blog ist ja, das alles öffentlich zugänglich ist, inclusive deiner persönlichen Daten.
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Blog

Der Nachteil von einem Blog ist ja, das alles öffentlich zugänglich ist, inclusive deiner persönlichen Daten.

Den Satz versteh ich nicht? Bitte kläre mich mal auf?

Entweder ich schreibe einen Bolg, der auch von allen gelesen werden kann und sollte ( Denn das will ich doch bei einem Blog )

ODER:

Du meinst das man nicht anonym Bloggen kann? Das kann man aber sehr wohl...
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Blog

Xoland, Eine Kollegin von mir blogt und von ihr hab ich die Info, das sie alle Daten, wie Name, Adresse und Tel. Nr. Im Impressum Angeben muss. Und das empfinde ich als Nachteil. Auf Facebook ist das wiederum etwas anderes, da gebe ich ja nicht aller Welt meine Adressdaten bekannt.

Kann es sein, das es nur daran liegt, das sie Sponsoren hat und deswegen es eine andere Regelung gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Blog

Nein Teresia, das hat eigentlich nichts mit den Sponsoren zu tun. Wer eine Webseite betreibt - und dazu gehört auch ein Blog - der ist verpflichtet ein vollständiges Impressum anzugeben.

Wir haben beides: Webseite und Blog.

Der Pilot nutzt eine freie Software, die auf unserem eigenen Server läuft. Nennt sich geeklog. Ich bin inzwischen wegen einfacherer Handhabung zu WordPress gewechselt und komme damit gut klar.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Blog

Ich habe eine eigene Webseit mit eigener Domain u. benutze Wordpress software u. ich komme damit gut zurecht.
Die jaehrlichen Kosten , hatte ich jetzt jede Jahr wieder rein, durch bestimmte Anfragen od. Auftraege, die durch den Blog zustande kamen, ich habe keine Werbung auf dem Blog, sondern die Firmen haben sich an mich gewandt, damit ich entweder einen Artikel schreibe oder einmal sollte ich Flughaefen u.ihre Familientauglichkeit reszensieren ;-), hat sich irgendwie immer irgendwas ergeben.

LG Ina
 
Oben