Mobbingprobleme und Rauchen mit 16!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Josef

Guten Tag,

ich sorge mich sehr um meinen jüngsten Bruder. Seit dem Schulwechsel berichteter immer wieder von Mobbingattacken, welche von seinen gleichaltrigen Mitschülern ausgingen.
Beginnen tat alles im Frühjahr vor einem Jahr, als er von der Realschule auf das städtische Gymnasium wechselte. Zuerst fielen nur abfällige Bemerkungen gegen ihn, welche ich als äußerst grenzwertig empfinde. Am liebsten hätte ich die Mitschüler schon damals vors Gericht gezerrt.
Er teilte mir allerdings mit, ich sollte jegliches Handeln unterbinden.
Damit war es auch erst einmal gut.
Jetzt allerdings, ist die Sache wieder Thema geworden. Sie werfen ihm Essenreste hinterher, beschimpfen ihn aufs Äußerste, spucken, treten und schubsen ihn herum.
Nun kommt die Krönung, vor ein paar Wochen begann er mit dem Rauchen!
Da er nicht volljährig ist, sorge ich mich sehr, dass er nachher noch einen Prozess am Hals hat. Ich persönlich habe damit nämlich äußerst schlechte Erfahrungen gemacht.
Meinem Bruder geht es äußerst schlecht, doch unsere Eltern scheint dies nicht zu kümmern, sie sagen er ist alt genug um sich durch zu setzten.
Mir allerdings blutet das Herz.

Was soll ich nur tun?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mobbingprobleme und Rauchen mit 16!

Hallo Josef,


dafür, dass Du angeblich eine angesehene Position in einer Bank innehast, gehst Du recht sorglos mit Deinen persönlichen Infos um.

Und was Deinen Bruder angeht:
Schön, dass Du Dich sorgst - aber es will mir nicht einleuchten, warum ein 16-jähriger wegen Rauchen einen Prozess an den Hals bekommen soll.
Und schlussendlich ist es die Sache Deiner Eltern und Deines Bruders.

Freundlicher Gruss, Jacqueline
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mobbingprobleme und Rauchen mit 16!

Ich setz mich mal mit meinem Kaffee dazu.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mobbingprobleme und Rauchen mit 16!

Was soll ich nur tun?

Ganz einfach:

Troll Dich!



@all:
...sie kommen immer wieder, die "AufdieNerven-Geher" - Ihr wisst, was ich meine, gell.
Weitere Kommentare sind wohl überflüssig.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben