Adressleiste Firefox spinnt

Kasparin

Gehört zum Inventar
Ich habe ein Problem bei meiner Adressleiste von Firefox.
Wenn ich dort eine neue Adresse oder ein Suchwort angebe, kommt ja darunter eine Liste mit Seiten, die genauso anfangen/heißen, als Vorschlag.
Z.B. will ich nach "Oktober" suchen und wenn ich das O schreibe, schlägt firefox mir otto.de vor und das steht dann auch in der Adressleiste.
Normalerweise war es dann aber immer so, sobald ich weitergeschrieben habe und ich eben nicht zu otto.de sonder zum Oktober wollte, hat er die falsche Adresse auch mit Oktober überschrieben und ich bin mit der Entertaste bei google und dem Suchergebnis für Oktober gelandet.
Neuerdings überschreibt firefox aber die vorgeschlagene Seite nicht mehr.
Sprich, wenn ich Oktober als Suchwort eingebe steht da nachher oktobertto.de. Also otto.de mit dem ktober dazwischen.

Ich hoffe, irgendwer versteht hier mein Problem.
Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Tagen ein Suchwort oder eine Adresse eingegeben habe und mir wurde gesagt, dass es die Seite nicht gibt, da halt noch tto.de oder sonst irgendwelche Reste andere Adressen hinten dran hingen.

Kann man das wohl irgendwo in den Einstellungen ändern? Das nervt ungemein!
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Adressleiste Firefox spinnt

Ich hab auch Probleme mit der Adressleiste, aber anders. Meine vervollständigt gar nix mehr, wenn ich anfange was einzutippen. Egal ob Suchbegriff oder eine Adresse die ich zuvor schon besucht habe (und die er also definitiv in der Chronik haben müsste). Ich muss alles komplett zuende eintippen, damit es geht. Und das, obwohl ich Autovervollständigen definitiv eingeschaltet habe! Ich hab es auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert, den Firefox geupdatet, deinstalliert und neu installiert... ändert am Ergebnis nix!
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Adressleiste Firefox spinnt

Ich hab auch Probleme mit der Adressleiste, aber anders. Meine vervollständigt gar nix mehr, wenn ich anfange was einzutippen. Egal ob Suchbegriff oder eine Adresse die ich zuvor schon besucht habe (und die er also definitiv in der Chronik haben müsste). Ich muss alles komplett zuende eintippen, damit es geht. Und das, obwohl ich Autovervollständigen definitiv eingeschaltet habe! Ich hab es auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert, den Firefox geupdatet, deinstalliert und neu installiert... ändert am Ergebnis nix!

Versuch mal ein neues Profil zu erstellen, dass sollte dein Problem lösen!

Ausführen / Suchen "firefox.exe -p" startet den Profilmanager von firefox.

Viel Glück, Xoland
 
Oben