Heute ist ...

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
... Internationaler Frauentag :)

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag :blume: und vielleicht wird ja die eine oder andere von euch von ihren Lieben bedacht und verwöhnt :mrgreen:

:kaffee: auf uns Frauen !
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Heute ist ...

:hahaha: Als wüsste meiner, dass es nen Weltfrauentag gibt. Geschweige denn, wann der ist! Ich hab ja nichtmal Blumen zu Valentinstag bekommen (und bei dem weiß er immerhin wann er ist)...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Heute ist ...

:haha:

Sarah, so ist das hier auch :umfall:

wobei ich dann wenigstens immer was mitgebracht bekomme wenn er von dienstreise heimkommt...

aber ich finde ein Weltfrauentag sollte sich auch nicht danach richten ob die Männer das wissen oder wertschätzen oder nicht sondern sollte vielleicht auch Frauen untereinander bewußt machen wer wir sind, was wir sind und dass es in uns ist und nicht von der Anerkennung von aussen abhängig ist.

und weil es Weltfrauentag ist möchte ich gerne an ein Buch erinnern welches teilweise sicher schon antiquarische Züge hat aber - leider und erschreckenderweise - auch 40 Jahre später in manchen Teilen noch brandaktuell ist..

http://www.zeit.de/online/2008/35/vergessene-autoren

http://www.rowohlt.de/buch/Marilyn_French_Frauen.2423344.html

:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Heute ist ...

Mein Mann schenkt aus Prinzip nichts zu solchen Tagen. Er sagt, er schenkt lieber einfach so etwas ... macht er tatsächlich gelegentlich :)
Es geht, denke ich, schon auch um die Anerkennung der Frau durch die Männer. Gerade auch im Zuge der Gleichberechtigung, die in vielen Bereichen noch immer nicht komplett ist.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Heute ist ...

Hier ist auch total tolles Wetter und wir werden ganz sicher 'auf uns' anstossen..so viel ist noch zu tun, gerade auch in den Koepfen der Frauen...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Heute ist ...

Nachdem wir draußen gefrühstückt haben, liegen die Hundis (heute plus zwei Gasthunde) faul in der Sonne herum.
Die Jungs machen Hausaufgaben und nachher grillen wir mit meiner Schwester und Familie und meinem Papa.

Und ich geh jetzt am Weltfrauentag die Bäder putzen :winke:

Mein Geschenk zu diesem Tag war ein wunderschöner Zitronenfalter, der uns beim Frühstück besuchte.
Ist doch auch was!!

LG
Heike
 
Oben