Toller Link für alle "Neueltern"

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Toller Link für alle "Neueltern"

Die ist toll! [emoji14]rima:
Hab sie gerade gelesen. Dank den Schnullis wusste ich das schon. :herz:

(Ist aber nicht von 'unserer' Danielle geschrieben, oder?)
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Toller Link für alle "Neueltern"

Die Seite kenne ich auch schon eine ganze Weile und finde sie toll. Sehr gut recherchiert und ausgearbeitet. Ich wünschte ich hätte sie schon in der Schwangerschaft gefunden, das hätte einige Illlusionen gelöst ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Toller Link für alle "Neueltern"

Die Seite ist insgesamt sehr informativ. Allerdings find ich manche Hinweise schon schwierig umzusetzen bzw nicht nachvollziehbar. Wie z.B. soll ich ein Kind füttern, wenn es länger als 10 min für eine Mahlzeit braucht, ich es aber max. 20 min in der Babywippe am Tag haben soll und auch nicht auf dem Schoß füttern soll ? Wie soll ein schlafendes Kind die Atemgeräusche der Eltern hören, damit es vorm plötzlichen Kindstod geschützt ist ?
Man muss halt immer abwägen, was einem wirklich sinnvoll erscheint und was nicht.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Toller Link für alle "Neueltern"

Die Seite ist insgesamt sehr informativ. Allerdings find ich manche Hinweise schon schwierig umzusetzen bzw nicht nachvollziehbar. Wie z.B. soll ich ein Kind füttern, wenn es länger als 10 min für eine Mahlzeit braucht, ich es aber max. 20 min in der Babywippe am Tag haben soll und auch nicht auf dem Schoß füttern soll ? Wie soll ein schlafendes Kind die Atemgeräusche der Eltern hören, damit es vorm plötzlichen Kindstod geschützt ist ?
Man muss halt immer abwägen, was einem wirklich sinnvoll erscheint und was nicht.

Ich hatte die Kinder anfänglich auf meinen Oberschenkeln liegen, also ich sitze, meine Beine auf nem Hocker, Babykopf Richtung meiner Knie und Babybeine um/an meinem Bauch.
Sobald sie sitzen konnten saßen sie im Hochstuhl.

Und nachts wird wohl das Babybay/Beistellbett im 1. Lebensjahr gemeint sein.

;-)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Toller Link für alle "Neueltern"

Ja klar, aber Annemarie hat von Anfang an aus Platzgründen im eigenen Zimmer geschlafen. Wenn sie schläft, hört sie doch eh die Eltern nicht atmen. Also kann das gar nicht vorm plötzlichen Kindstod schützen, die Eltern atmen zu hören ;)

Ich habe Annemarie auf dem Schoß gegen meine Schulter gelehnt gefüttert, bis sie sicher saß. Eine Babywippe finde ich so "unpersönlich" und auf dem Schoß viel kuscheliger und sie saß ja nicht frei, sondern gestützt.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Toller Link für alle "Neueltern"

Ich glaube so (mit dem Schoß) ist das auch gemeint...
Ich bin der Meinung, dass die Babys das unbewusst wahrnehmen... Viele (männliche) "Atemgeräusche" sind ja auch nicht gerade leise. :sagnix: :hahaha:
1 ganzes Jahr haben trotzdem beide nicht bei uns geschlafen. Niklas 5 und Fenja 7 Monate...
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Toller Link für alle "Neueltern"

Natürlich sind die Artikel nur eine Art Richtlinie. Jeder macht es dann doch so wie er es am besten hält.
Ist ja auch nicht der einzige und beste Artikel finde ich ;)
 
Oben