Würdet ihr das noch essen?

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

:(
Unsere Kühl/Gefrierkombi in der Garage hat - wohl aufgrund der niedrigen Außentemperaturen - den Betrieb eingestellt :umfall:
Ich hatte da am Samstag abend vier TK-Pizzen reingepackt, mangels Platz in der Küche.
Die waren jetzt nicht mehr gefroren, schon noch kalt, aber halt nicht mehr hartgefroren.
Hawaii und Bolognese/Salami.

Kann man die noch essen?

Auf der Packung steht: Haltbar im * Fach oder Eiswürfelfach: 4 Tage
Ich weiß ja jetzt auch nicht, seit wann der Schrank draußen nicht mehr friert.
Um den Belag mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, aber um den Teig...

Sie sahen aber ganz normal aus, soweit.

Hhhmmm...

LG
Heike
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Würdet ihr das noch essen?

Da die Pizza nochmal erhitzt wird, würde ich es probieren. Wenn es dann komisch riecht oder schmeckt, kannst du es immer noch entsorgen.
 

Su

Das Luder
AW: Würdet ihr das noch essen?

Normalerweise besteht ja ein Pizzateig nur aus Wasser, Hefe, Mehl, Olivenöl. Somit denke ich passiert da nichts, ich hätte mehr Sorge um den Belag. Aber auch hier Tomatensauce, Schinken, Annanas, Käse finde ich unbednklich, lediglich die Bolognese wobei die ja gekocht war.... Hmmmm
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Würdet ihr das noch essen?

Nee.. Leute... das war mir irgendwie nicht geheuer,
ich hab den Backofen mal aufgemacht, um zu schnuppern.
Nach leckerer Pizza hat das nicht geduftet :ochne:
Mag sein, es war Einbildung, aber besser so, als einen verdorbenen Magen zu haben.

Hab´sie entsorgt. Mist!

Jarno ist schon auf dem Weg um neue zu holen.

Daaaaanke trotzdem!

LG
Heike
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Würdet ihr das noch essen?

Das Selbe hier, im Schuppen ist es inzwischen so kalt, dass das Tiefkühlfach nicht mehr arbeiten will. Das Fleisch habe ich entsort, das flüssige Eis auch. Den Spinat habe ich dann abends gemacht, wie eh geplant. Das Meiste an Tiefgekühltem haben wir oben in der Küche, wenn es mal zu viel wurde, kam dann das Tiefkühlfach im Schuppen dran. Dementsprechend war es nicht ganz so voll.

Und einen Schmetterlingsflicken, den ich auf Vorrat gekauft habe, habe ich bei der Gelegenheit unterm Spinatpack auch wiedergefunden. :heilisch:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Würdet ihr das noch essen?

Ganz einfach, ein Flicken/Bügelbild als Schmetterling für Nias Hosen, bei denen die Knie öfters mal kaputt gehen. Für den Kindergarten reichen sie so noch dicke.
Den muss ich mitsamt der Spinatpackung in die Truhe gelegt haben.
 
Oben