Neue Brille - und mir dreht sich alles

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe seit heute eine neue Brille.
Mein rechtes Auge hat sich um fast ein Dioptrin verschlechtert und braucht nun auch eine Leseunterstützung :)umfall:).
Die Sehcheck beim Optiker ergab aber nicht nur die Sehverschlechterung, nein... wäre ja zu einfach gewesen... sie ergab auch, dass ich seit geraumer Zeit nur noch mit links lese und mit rechts in die Ferne schaue. Da meine Augen dies jedoch sehr gut kompensiert hatten, ist es mir nicht aufgefallen.

Jetzt, mit der neuen Brille fällt es mir jedoch auf - und das ist ein saublödes Gefühl.
Ich wurde zwar vom Optiker darauf hingewiesen, dass es etwas dauert, bis mein linkes und rechtes Auge wieder liest und auch beide wieder in die Ferne schauen, aber es macht mich gerade kirre! ;)

Beim Lesen merke ich, dass das rechte Auge nicht mitarbeitet und wenn ich in die Ferne schaue, "klinkt" sich das linke Auge aus. :umfall:

Hatte jemand schon etwas Ahnliches? Kann man in etwa sagen, wie lange es dauern wird, bis die Augen wieder synchron arbeiten?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Neue Brille - und mir dreht sich alles

Ein paar Tage musst Du Deinen Augen schon geben, kann aber auch schneller gehen. Jeder Jeck ist anders :) Sollte sich das nach einer Woche nicht geben, gehe noch mal zum Optiker und lass die Gläser checken.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Neue Brille - und mir dreht sich alles

Danke Dir!

Ich hoffe ja sehr, dass es nur ein paar Tage dauert.
Ich laufe den ganzen Tag schon mit einem "Dauerschwipps" :)lol:) durch die Gegend.
Ganz ehrlich, DAS hätte ich auch billiger haben können! ;)
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Neue Brille - und mir dreht sich alles

Urgs, ich kenne das. Meine starke Kurzsichtigkeit gleiche ich mit Kontaktlinsen aus. Aber die kann man ja nicht immer tragen... Zu Hause - wo ich mich auskenne - renne ich also oft ohne rum. Aber bei Krankheit oder Schwangerschaft oder sehr trockener Raumluft im Winter (war im Büro so heftig), trage ich Brille. Die verkrümmt aber die Welt, was Linsen nicht tun (das kennen alle mit mehr als minus fünf Dioptrien). Meist hat sich mein Hirn nach zwei bis drei Tagen dran gewöhnt. In der Schwangerschaft war mir allerdings noch nach drei Wochen komisch....

Ich schließ mich Mischa an. Wenn es nach ner Woche noch nicht besser ist, nochmal zum Optiker. Evtl musst du dich langsamer ran tasten und erst mal mit nem halben Dioptrien anfangen...
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Neue Brille - und mir dreht sich alles

oh das kenne ich auch mit meiner neuen Brille.
Eine Woche "rumgetorkelt", beim Fahrradfahren hat sich alles noch mehr gedreht,
Schilder sind gewandert...:umfall:. Bei mir waren es dann doch falsche Werte, hab
die Gläser wechseln lassen und alles Paletti :)

Viel Erfolg mit deiner neuen Brille
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Neue Brille - und mir dreht sich alles

Danke! :bussi:

Es geht heute schon besser, ich fühle mich nicht mehr ganz so beschwippst :lol:.
Gestern habe ich probehalber meine alte Brille aufgezogen - nee, geht gar nicht! Mit alter Brille fühle ich mich nicht nur beschwippst, sondern kurz vor volltrunken. :hahaha:
Ich denke, die Werte passen schon, aber das Gehirn muss sich erst auf ein Dioptrin mehr einstellen.
 
Oben