Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

meine Große bekam wegen ihrem Knöchelbruch Thrombose- Spritzen, die wir aus der Apotheke geholt haben und selbst spritzen mussten.

Wir haben hier jetzt noch 6 steril verpackte Clexane 20mg- Spritzen übrig und da ich zufällig weiß, daß das Medikament teuer ist, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wohin damit?

Gebe ich es der Apo zurück, müssen sie es entsorgen, nicht?

Ich will sie nicht verkaufen- ich will das Medikament nur zu sinnvollen Weiterverwendung weitergeben....

LG!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?

Huhu...

bei uns im Ort wird gerade für einen Transport nach Ungarn zugunsten ungarischer Tierheime und zur Versorgung der Hunde dort und in den Tötungsstationen gesammelt. Da stehen auch Medikamente auf der Liste der benötigten Dinge. Warum sollen sie z. B. so etwas nicht gebrauchen können? Da würde ich nachfragen, wenn ich sie übrig hätte.

LG
Heike
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?

Mit der Weitergabe rezeptpflichtiger Medikamente kann man sich ganz schön Ärger einhandeln.
Besser entsorgen.
Ich ärgere mich auch jeden Monat darüber, wenn ich wieder 3 riesige Apothekenkisten zur Entsorgung geben muss, aber solange es keinen offiziellen anderen Weg gibt, riskier es bitte nicht.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?

Huhu,

lieben Dank für eure Antworten. Ich werd die Spritzen dann einfach zur Apotheke bringen- sollen die es entsorgen. Wenn ich es schon nicht weitergeben darf, dann soll es nicht in den Hausmüll...

LG!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?

wo kein kläger da kein Richter..

es gibt in vielen Großstädten Ärzte und Pflegekräfte die unentgeltlich Menschen ohne Sozialversicherung behandeln. Diese Leute sind froh um Medikamente weil sie ansonsten alles aus eigener Tasche oder eben über Spenden finanzieren... ich weiß nicht wie es mit Medis ist die der Kühlkette unterliegen aber ich würde da nachfragen....
wenn die Medikamente in der Originalverpackung sind und der Beipackzettel dabei ist werden sie gerne genommen.

über Clexane freuen sich auch Fernreisende ;) ...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Huhu, wohin mit "guten" Medikamenten...?

Huhu,

lieben Dank für eure Antworten. Ich werd die Spritzen dann einfach zur Apotheke bringen- sollen die es entsorgen. Wenn ich es schon nicht weitergeben darf, dann soll es nicht in den Hausmüll...

LG!
unsere Apotheke nimmt sowas nicht mal. Man soll es im Hausmüll entsorgen! :-(
 
Oben