Nagelentzündung bei 7 Wochen altem Säugling?

heiner

Gerade reingestolpert
unser 7 Wochen alter Säugling hat einen roten großen Zeh und schreit sehr viel. Natürlich ist grade Freitag und Ärzte haben zu. Hat jemand einen guten Tip? Kamillenbäder werden wir versuchen, gibt es eine Salbe die man nehmen kann oder muss man ins Krankenhaus?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Nagelentzündung bei 7 Wochen altem Säugling?

Ich würd' in die Klinik fahren. Das Kleine quält sich sonst so sehr - vor allem, wo's grad so warm ist. Da bekommt Ihr gleich die passende Salbe und müsst nicht lange mit Hausmittelchen experimentieren. Hält ja auch nicht immer still, so ein kleiner Wurm.

Gute Besserung!

LG, Katja.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Nagelentzündung bei 7 Wochen altem Säugling?

Krankenhaus!
Ich versteh nicht wie man bei schreiendem Baby mit Schmerzen erstmal googeln kann... :ochne:

Alles Gute dem Kleinen!
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Nagelentzündung bei 7 Wochen altem Säugling?

Krankenhaus!
Ich versteh nicht wie man bei schreiendem Baby mit Schmerzen erstmal googeln kann... :ochne:

Och, das konnte ich ganz locker. Das Kind hat aber auch 15 Stunden am Tag geschrien. Und gefunden habe ich die eigentliche Ursache dafür und die Lösung dann hier im Forum. Wochen zu spät, wenn du mich fragst, weil ich vorher halt NICHT danach hier gesucht habe.

Es gibt genug Eltern, die sich denken, das man im Krankenhaus in der Ambulanz a) blöd angeschaut wird, wenn man mit einer Kleinigkeit kommt, b) sich gleich noch 3 andere Krankheiten mit bringt und Stunden in der Bullenhitze da warten muss.

Es tut doch nicht wirklich weh freundlich zu antworten, so lange dem Kind nicht offensichtlich Schaden zugefügt wird.

:bussi:
Karin
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Nagelentzündung bei 7 Wochen altem Säugling?

Der SIEBEN Wochen alte Säugling hat nen GROßEN roten Zeh und schreit!?!?

Nee sorry, da fehlt mir wirklich das Verständnis erstmal im Internet zu gucken... :ochne:

Ich bin auch absolut kein Freund von Krankenhaus-Fahrten, aber in einem solchen Fall kann doch nur geholfen werden. Und Bullenhitze herrscht mom leider auch überall.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Nagelentzündung bei 7 Wochen altem Säugling?

Der SIEBEN Wochen alte Säugling hat nen GROßEN roten Zeh und schreit!?!?

Nee sorry, da fehlt mir wirklich das Verständnis erstmal im Internet zu gucken... :ochne:

Ich bin auch absolut kein Freund von Krankenhaus-Fahrten, aber in einem solchen Fall kann doch nur geholfen werden. Und Bullenhitze herrscht mom leider auch überall.
:prima: ....
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Nagelentzündung bei 7 Wochen altem Säugling?

Also: der große Zeh war rot und das Kind hat geschrien. Nicht, der Zeh war GROSS und das Kind hat geschrien.

Ganz ehrlich? Bei diesem Wetter dürften um die 1000 Säuglinge knallrot am ganzen Körper (inkl. Zehen) und wegen der Wärme gnatschig sein und rum schreien.

Mir ging es aber auch nicht um die grundsätzliche Aussage an sich (sonst hätte ich auf Tulpinchens Post schon reagiert). Ein freundliches: "Ich würde nicht bis Montag warten mit einer evtl. Entzündung bei so einem kleinen Wurm. Fahrt am besten ins Krankenhaus in die Ambulanz." hätte es doch auch getan. Wieso müssen wir offensichtlich besorgten und versteinerten Eltern das Leben noch schwerer machen? Den Ton kenn ich von Viviane sonst doch auch gar nicht :ochne:

Wir waren doch alle mal Erstlingseltern und grundsätzlich "doof". Ich hab vor Urzeiten völlig verzweifelt mit einer brüllenden, sich versteifenden, völlig aufgelösten Jana auf dem Arm beim Kinderarzt angerufen, nachdem ich heulend hier rumgerannt bin weil nichts half. Des Rätsels Lösung: das Kind hatte Hunger! Ich bin da einfach nicht drauf gekommen, weil sie erst 45 Minuten vorher eine Flasche komplett geleert hatte.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Den Ton kenn ich von Viviane sonst doch auch gar nicht
Viviane war's auch zu heiß! :hahaha:

Ich glaub', jeder von uns hat schon mal fett blöde Fehler gemacht oder war sich unsicher, wo es für andere gar keine Frage gewesen wäre.

Und die anderen haben dafür vielleicht da Fehler gemacht, wo wir selbst uns sehr sicher waren, und das überhaupt nicht verstehen konnten.

Wär's anders und jeder wär' sich seiner Sache sicher, wär's irgendwie blöd. Dann gäb's nämlich kein Forum. :) :wink: :herz:

LG, Katja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben