Arbeitet jemand bei der Arbeitsagentur? ALG1

Brini

ohne Ende verliebt
:winke:

Da ich ja wohl eine entgeldfreie Ausbildung ab 1 September mache, bekomme ich ALG1. Da ich die letzten 3 Jahre nicht gearbeitet habe, wird mir ein fiktives Gehalt zu Grunde gelegt. Dieses Gehalt wurde von "Verkäuferin ohne Ausbildung" genommen.
Zuletzt arbeitete ich aber als stellv. Gruppenchefin im Bereich Administration und Kasse. Wäre dies eine andere Gehaltsstufe?
Weiss jemand, wie ich das rausfinden kann ohne direkt nachzufragen? :heilisch:

Grüssle Sabrina
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Arbeitet jemand bei der Arbeitsagentur? ALG1

Es gibt Arbeitslosenvereine, wo du dich beraten lassen kannst. Warum willst du nicht direkt nachfragen ?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Arbeitet jemand bei der Arbeitsagentur? ALG1

Es gibt Arbeitslosenvereine, wo du dich beraten lassen kannst. Warum willst du nicht direkt nachfragen ?

Keine Ahnung... weil ich noch nie ALG beziehen musste und eigentlich schon froh bin, dass ich überhaupt Unterstützung bei der Ausbildung bekomme... fühlt sich irgendwie sehr seltsam an, das ganze.. :rolleyes:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Arbeitet jemand bei der Arbeitsagentur? ALG1

Die Arbeitsagentur kann dir tatsächlich am besten raten ;)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitet jemand bei der Arbeitsagentur? ALG1

:winke:
Brini, es ist schon ein paar Jährchen her, aber ich meine mich zu erinnern, daß es nicht auf das tatsächlich Ausgeübte ankommt, sondern auf die Kategorie, in die du ausbildungstechnisch fällst. Da gab es glaub ich auch nur drei, ohne Ausbildung, Beruf mit Ausbildung und Beruf mit Studium.

Aber frag doch wirklich einfach bei der Arbeitsagentur nach, dafür sind die doch auch da, um solche Sachen zu klären!

Ich find das übrigens ganz toll, daß du dich für diese Ausbildung entschieden hast. Viel Glück und Erfolg dabei!
 
Oben