Meine Tochter räuspert sich stets

tina1406

Geliebte(r)
Hallo
Meine Tochter 3 fast 4 räuspert sich ständig. Sie hatte starken Husten und bekommt jetzt kortisonspray zuvor salbutanol. Es geht den ganzen Tag und wenn ich frage was ist, alles ok. In der Nacht ist nichts und morgens auch nichts. Ist das sie mehr Aufmerksamkeit braucht ?? Tic.??? Mache mir sorgen . Hat jemand Erfahrung??? Mittwoch geht es zur Kinderärztin , Kontrolltermin ihrer Lunge . Glg
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Meine Tochter räuspert sich stets

Ich hatte auch starken Husten mit Cortisonspray und muss nun schon fast eine Woche ständig räuspern. Es ist furchtbar nervig, aber sonst ist nichts mehr. Kein Husten, keine Halsschmerzen, nichts.
Vielleicht hängt das irgendwie zusammen...
Denke also nicht, dass du dir sorgen machen musst und ich glaube erst recht nicht, dass sie nen Tic hat!
 

tina1406

Geliebte(r)
AW: Meine Tochter räuspert sich stets

Es geht bei ihr ständig das räuspern... Gestern kam noch schleim mit hoch und nun nur noch immer diese ehem ehem ehem und wenn sie singt lacht.... Dann ist nichts.. Sobald sie zur ruhe kommt es wieder ...
Heute war sie sehr sensibel , weinerlich und immer wieder gegen an..ich hatte sehr viel zu tun und sie war nicht so der kleine Mittelpunkt ...
Ich hoffe es ist die Reizung wegen salbutanol u cortison ...

Danke für die schnelle antwort:winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Meine Tochter räuspert sich stets

Bei mir ist es auch eher wenn ich Ruhe habe. Und dann wirklich ständig. Auch schleimig. Und neeeeeervig! :(
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Meine Tochter räuspert sich stets

Eine Freundin meiner Tochter hatte das auch eine Zeitlang, nachdem sie über längere Zeit ständig erkältet gewesen war. Bei ihr hatte das allerdings schon Tic-ähnliche Züge, zumal organisch wirklich alles in Ordnung war. Inzwischen hat es sich wieder gegeben, aber damals war es echt nervig - v.a. weil wir ja alle bemüht waren, ihrem permanenten Räuspern keine Aufmerksamkeit zu schenken, um es nicht noch schlimmer zu machen.

Lasst es abklären, damit Ihr auf der sicheren Seite seid, und ansonsten lasst sie damit in Ruhe.

LG, Bella :blume:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Meine Tochter räuspert sich stets

Der Sohn meiner Arbeitskollegin hat das gemacht. Dann wurde Asthma diagnostiziert...

Wenn sie Husten hat/hatte hängt es bestimmt damit zusammen.
 

Kathi

Dino
AW: Meine Tochter räuspert sich stets

Der Sohn meiner Arbeitskollegin hat das gemacht. Dann wurde Asthma diagnostiziert...

Wenn sie Husten hat/hatte hängt es bestimmt damit zusammen.

Tim hatte das auch. Es wurde von vielen als "nervöses Husten" bezeichnet :umfall: , Ärzte haben uns auch nicht ernst genommen. Letztendlich war es Asthma. Ich rate euch, die Sache von einem Pulmologen (idealerweise Kinderpulmologen) abklären zu lassen. Viel Erfolg!
 
Oben