2 Wochen Weiterbildung sind um

Reni

die heisse Ohren macht
2 Wochen meiner Weiterbildung sind um und Normalität ist eingekehrt.
Virtueller Unterricht ist anstrengender als "live" aber macht nicht weniger Spaß.
Viel hilft mir mein Beruf aber oft steh ich mir wieder mal selbst im Weg, weil ich nicht als "Streber" oder "Besserwisser" dastehen will.
Früh aufstehen hat mich noch nie gestört, jetzt noch früher aufzustehen als in den letzten 1,5 Jahren stört mich auch nicht. Abends bin ich gegen 21 Uhr im Bett verschwunden, stehend kaputt und so wunderbar ausgeglichen.
Endlich wieder eine Aufgabe, eine ausserhalb der Familie, anders gefordert werden. Neues Wissen aufsaugen, altes auffrischen und alle Puzzleteile zusammenbringen.
Die Angst nicht mehr lernen zu können,weil der Kopf nicht mehr mitspielt ist immer noch da, so groß waren die Herausforderungen noch nicht. Aber ich freue mich drauf.

Und ich hab Lust auf mehr und ärgere mich ein bisschen das einige Weiterbildungen wegen einem zu geringen beruflichen Abschluss nicht gehen.

Online-Dozenten werden immer gesucht.....gestern wurde mir gesagt, man könne sich mich als Dozentin gut vorstellen.

:D
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 2 Wochen Weiterbildung sind um

Klingt spannend. Ich kann mir einen Online-Unterricht überhaupt nicht vorstellen :???:
Viel Spaß weiterhin :bussi:
 

Su

Das Luder
AW: 2 Wochen Weiterbildung sind um

Hallo Reni,

was für eine Weiterbildung war den das jetzt? Ich habe noch deinem Fred im Kopf in dem Du überlegt hast, was Du tun sollst. Aber kenne das Ergebnis nicht.

Viel Erfolg weiterhin,
Su
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: 2 Wochen Weiterbildung sind um

Ich mache eine Weiterbildung zur Betreuungfsachkraft nach §87b....also eine Fachkraft für demenziell erkrankte Menschen.

conny wenn du bei youtube mal VIONA eingibst (virtuelle online akademie) dann gibt es dazu glaub ich filmchen, die erklären das ein bisschen. ich sag immer es ist wie gruppenchat bei skype, nur das man einen bildschirm in der mitte hat an dem der dozent folien präsentiert.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 2 Wochen Weiterbildung sind um

Cool, da schau ich mal. Da ich kein skype hab, kann ich mir auch das nicht vorstellen *gg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: 2 Wochen Weiterbildung sind um

find ich super und du wirst da sicherlich auch auf eine Lücke in der Betreuungslandschaft stossen. Gerade für den Bereich braucht man ja neben den fachlichen Qualitäten und Wissen auch vor allem mal Herz, Geduld, Einfühlungsvermögen.
Zeig was du kannst, wer das für Besserwisserei hält ist vielleicht auch einfach nur neidisch und die anderen werden froh sein wenn jemand aus der Praxis und mit Erfahrung was beisteuern kann ;). Stell doch dein Licht nicht unter Scheffel :bussi:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: 2 Wochen Weiterbildung sind um

Da ich meine "Mitschüler" ja nur virtuell kenne und von der Stimme her, sollte es mir tatsächlich egal sein, was sie denken...bzw. so ein-zwei von ihnen. Ich versprech ich arbeite dran ;)

Vor allem ist es interessant von einigen, die vorher noch nie etwas mit der Pflege zu tun hatten, zu hören, wie schlecht doch die aus der Pflege heute sind. Gestern habe ich versucht mal eine Lanze zu brechen und Verständnis zu wecken, es gibt so viele Vorurteile allen Pflegern gegenüber......mein Adrenalin war gestern unter der Schädeldecke.
 
Oben