Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Ich sortier grad mal wieder, sichte was der kleine Mann braucht und werd dabei zum Hirsch. :bruddel:. Mir geh es so auf den Keks das die Sachen so verschieden ausfallen.

Was haltet ihr davon mal ne Auflistung zu machen wie welche Sachen ausfallen? Hilft ja anderen eventuell auch.

Interessieren würde es mich zb bei Jako-o, da hab ich von Susi schon ein paar Tipps bekommen bin aber unschlüssig. Ich fang einfach mal an:


C&A fällt generell eher klein aus

H&M groß bis "normal", Hosen eher groß, Sweatjacken eher klein (da scheint es mir besonders verschieden, da trägt er jetzt schon LA-Shirts in 110/116 wobei die noch etwas lang sind und er auch noch welche in 104 hat die passen)

impidimpi (Aldi) fällt meist riesig aus


Jack Wolfskin im Allgemeinen klein

Vaude normal bis eher groß,



vielleicht mag sich der ein oder andere beteiligen so das ne kleine Auflistung zustandekommt?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Esprit fällt oben rum größengerecht aus. Hosen fallen etwas größer aus.

S.oliver fällt größengerecht aus finde ich.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Esprit fällt finde ich kleiner aus
Meiner Tochter passt da schon 92
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Ernstings fällt in allen Sachen ne gute Größe kleiner aus!

Da hatte ich eigentlich immer einen anderen Eindruck, also dass sie eher größer ausfallen, zumindest bei neuen Sachen.

Wir haben aber auch viel Gebrauchtes und irgendwie zeigen die unterschiedlichen Marken total anderes Waschverhalten. Manche scheinen nach häufigem Waschen mit ausleihern zu reagieren und sind dann riesengroß, während andere stark eingehen und winzig klein sind.

So haben wir teilweise Klamotten in der gleichen Größe (Mix aus alt und neu), vom gleichen Hersteller mit mega Unterschieden z.B. Hosenlänge. Das macht mich teilweise auch wahnsinnig, am Ende hilft aber wohl nur anprobieren.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Hi!


Super, Danke das ihreuch so rege beteiligt. Bei ernstings hab ich obenrum zumindest eher das Gefühl das es relativ groß ausfällt da hat Noah noch ein Shirt in 104 was noch passt. Bei Hosen weiß ich es nicht s recht da hat er ne Jeans in 110 die ist wenig zu lang (und etwas weit) aber bei Hosen entwächst er bei vilen Marken grad 104.



Ah Bon Prix fällt mir grad noch ein, fällt m.E. klein aus. Tchibo auch.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kleidergrößen (Kinder) Erfahrungs-Auflistung?

Das finde ich tatsächlich merkwürdig... :hahaha: Ernstings war das einzige was ich erwähnt habe, da es hier echt gravierend ist. Bei BEIDEN Kindern. Niklas trägt noch sehr sehr viel 104. Bei ernstings passt ihm 116! 110 ist schon grenzwertig. Fenja trägt 80/86, teilweise noch 74, neue Sachen von ernstings braucht sie in 92! :umfall:

Tchibo z. B. finde ich fällt sehr groß aus! :hahaha:
 
Oben