Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Matthias ist leider ein Daumenlutscher und seine Zähne sehen *naja* schrecklich aus.die Zahnärztin meinte, beobachten,in nem halben jahr wieder gucken.

joar aber ich denk mal, dass wir um ne Zahnspange nicht drum herum kommen.

ist denn da ne zusatz-zahnversicherung sinnvoll oder wieviel bezahlt überhaupt die krankenkasse?

oder anders gefragt, hat jemand bei seinem Kind erfolgreich dieses lutschen unterbinden können?:(
 

Silvia

Showtalent
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

Kann man Zahnspangen überhaupt mit einer Zusatzversicherung abdecken :???:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

Wir haben für beide Kinder eine Zusatzversicherung bei der UKV. Da gibts einen Tarif der Kieferorthopädie mit einschließt.

LG Caro
 

Silvia

Showtalent
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

Ich werd heute mal in unseren Unterlagen nachschauen. Da wir da GsD keinen Bedarf haben weiss ich echt nicht ob das it drin ist oder nicht. Aber prinzipiell find ich ne Zahnzusatzversicherung immer sinnvoll. :jaja:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

Ich werd heute mal in unseren Unterlagen nachschauen. Da wir da GsD keinen Bedarf haben weiss ich echt nicht ob das it drin ist oder nicht. Aber prinzipiell find ich ne Zahnzusatzversicherung immer sinnvoll. :jaja:

das wäre super.

was bezahlt ihr denn monatlich oder jährlich?habt ihr da ne Laufzeit über 10-15 jahre oder ist die jederzeit kündbar?wie seid ihr gerade auf diese gekommen?hattet ihr diese schon beansprucht und gab´s da Probleme?
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

Ich hänge mich hier mal dran, wir haben nämlich auch nen Daumenlutscher hier... Zwar nur zum einschlafen... aber man sieht es dem einen Schneidezahn an...
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

Ich hänge mich hier mal dran, wir haben nämlich auch nen Daumenlutscher hier... Zwar nur zum einschlafen... aber man sieht es dem einen Schneidezahn an...

bei uns auch nur zum schlafen gehen-unsre schneidezähne stehen schon schief obwohl sie noch nicht mal ganz durch sind.:bruddel:
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

Lara nimmt nur den rechten Daumen, deswegen ists auch der rechte obere Schneidezahn. Der ist allerdings ein gutes Stück weiter vor als der andere.. auch von Anfang an, es ist sogar etwas besser geworden.
 
Oben