Ideen für Buffet-Mitbringsel?

Annette

Die Nette
:winke:
Ich such mal wieder Anregungen! Freunde von uns feiern eine Gartenparty ab 11 Uhr. Jeder soll was mitbringen fürs Buffet, das Fest fängt um 11 Uhr zum Brunch an und geht open end . . .
Sie selbst stellen Frühstückszeug und Getränke, Fisch-, Käse- und Wurstplatte, Chilli con Carne, Weißwürste.
Es steht zusätzlich noch ein Kuchen und ein Wurstsalat von Gästen auf der Liste.
Ich würde gerne ein Kuchen bringen und halt noch etwas zusätzlich . . . evtl. was, was ich am Tag vorher zubereiten kann. Habt ihr Ideen?

Danke und Grüßle
Annette
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ideen für Buffet-Mitbringsel?

Lachs-Frischkäse-Rolle? Käsestänglein aus Blätterteig? Pizzabrötchen vorbereiten, kann man dann beim Gastgeber in die Röhre schieben...

kann man alles am Tag zuvor machen :)
 

Annette

Die Nette
AW: Ideen für Buffet-Mitbringsel?

Lachs-Frischkäse-Rolle? Ist mir zu heikel wenn die den ganzen Tag zwar im Schatten aber trotzdem draußen steht (Party ist Anfang Juli), Käsestänglein aus Blätterteig? Die merk ich mir mal, die schmecken auch am nächsten Tag noch! Pizzabrötchen vorbereiten, kann man dann beim Gastgeber in die Röhre schieben... Party ist im Garten und Küche im 1. Stock. Außerdem kommen die Leute ganz unterschiedlich, daher fällt das weg.

Den Tacco-Salat merk ich mir mal, der hört sich gut an. Und ist mal was anderes als Schichtsalat.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ideen für Buffet-Mitbringsel?

Hi Anette!

Nen Taccosalat hatte ich auch schonmal gemacht und zwar das Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/520201148306797/Taco-Salat.html. Allerdings ohne Fleisch weils ne GRillparty war wos schon genug davon gab und wir ne Vegetarierin in der Family haben und mit selbstgemachter Salsasauce und zwar dieser http://www.chefkoch.de/rezepte/284781107004240/Salsa-Rancheros.html, kam super an. (Wobei meine Familie fand die Soße hätte noch etwas schärfer sein dürfen, die ging in den anderen Zutaten etwas unter aber die essen auch gern scharf)

Ansonsten fallen mir grad noch eingelegte Antipasti ein, die sollte man sogar vorbereiten und ziehen lassen, schadet auch nicht wenns 2 Tage sind. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt finde das die nicht wirklich zum eher rustikalen Rest passen.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für Buffet-Mitbringsel?

Den Tacosalat aus dem Link von Julia wollt ich auch erst machen aber da er einen Tag ziehen sollte war es mir mit dem Eisbergsalat zu heikel. Der andere ist ohne Blattsalat und ist garantiert noch knackig am nächsten Tag. :) Und grad das Fleisch im Salat fanden viele lecker und mal was anderes, sogar die Männer haben den Salat gelobt :zahn:. Den könnte man auch einfach so essen - ohne noch irgendeine Beilage dazu.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ideen für Buffet-Mitbringsel?

Schichtsalat wär auch noch ne Möglichkeit ...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ideen für Buffet-Mitbringsel?

Hi!

Den Tacosalat aus dem Link von Julia wollt ich auch erst machen aber da er einen Tag ziehen sollte war es mir mit dem Eisbergsalat zu heikel. Der andere ist ohne Blattsalat und ist garantiert noch knackig am nächsten Tag. :) Und grad das Fleisch im Salat fanden viele lecker und mal was anderes, sogar die Männer haben den Salat gelobt :zahn:. Den könnte man auch einfach so essen - ohne noch irgendeine Beilage dazu.


Stimmt das mit dem Salat könnte problematisch sein wobei ich finde das Eisberg nicht soo schnell durchweicht. Aber ich hatte die Schiterei mein ich am Morgen der Feier noch gemacht, stimmt. Ich wollte erst den aus Biancas Link aber wir haben jemand in der Familie die keine Paprika verträgt und ohne die hätt mir da was gefehlt. Das Fleisch hatte ich wie gesagt halt rausgelassen weils wie gesagt genug gab und wir ne Vegetarierin haben, mit schmeckts sicher mindestens so gut. Wobei mir persönlich das dann in diesem Fall fast schon zu ähnlich zum Chili wär.

LG Julia
 
Oben