Kleinkind isst kein Brot

Hallo!
Unser Sohn (1,75 Jahre) mag kein Brot mit Wurst etc. Das Abendessen ist immer ein Graus für uns. Wir bieten ihm Brot (Mischbrot, Roggenbrot etc.) an. Mit Käse, mit Leberwurst etc. Den Käse ißt er runter, mit Leberwurst isst er zur Zeit gar nicht. Wenn dann nochmal aus Versehen ein Haps mit Mund gelandet ist, schiebt er ihn mit der Zunge wieder raus.
Weißbrot isst er gern, aber das kann ich ihm ja nicht ständig geben. Ne zeitlang hat er auch gerne "Knusperbrot" gegessen.
Was kann ich machen? Kann ihm doch auch nicht ständig abends was warmes geben (bekommt er ja schon mittags).
Habt Ihr Tipps?
Es gab mal ne Zeit (so mit 9-10 Monaten oder so), da hat er Mischbrot mit Bierschinken etc. gegessen. Haben ihm auch schon abends das Brot mit Exquisa (Erdbeere oder Maracuja) gegeben, aber ich möchte ihm nicht ständig süßes geben. Und ständig Banane und Joghurt ist zwar bequem, weil er das gerne isst, aber doch sehr einseitig.

Bin für jederlei Vorschläge dankbar.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kleinkind isst kein Brot

Hallo,

kleiner Tip: Einmal ein Thema posten reicht, das findet man in jedem Fall, wenn man will. (http://www.schnullerfamilie.de/rund-um-erziehung/220170-kleinkind-isst-kein-brot.html )
Zum Thema: In diesem Alter probieren die Kinder aus. Was sie einst aßen, ist plötzlich passé - und umgekehrt. Gib ihm doch ein trockenes Stück Brot und ein Stück Obst oder Gemüse dazu im Wechsel mit dem Brotbelag, den er mag. Zuviel Süßes würde ich auch nicht geben. Und grundsätzlich ist Eure Geduld gefragt.

:winke:
 
Oben