Am 20.5. in Berlin

Reni

die heisse Ohren macht
Wir sind am 20.5. in Berlin, die Große besuchen und wollten das Ganze mit dem Berliner Zoo verbinden, wissen aber nicht so recht ob das an einem Feiertag so gut ist.

War da schon mal Jemand und wie ist die Anlage? Ist sie weitläufig so daß sich auch große menschenmengen gut verteilen oder müsste man davon ausgehen von den Tieren nicht ganz so viel sehen zu können?

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Am 20.5. in Berlin

Reni, der Ostberliner Tierpark ist glaub ich viel weitläufiger. Wir waren am Samstag dort bei der Sparkassenveranstaltung (da gabs den Erwachseneneiinttritt zum Preis von Kindern bzw. tw. ganz kostenlos). Es war schönes Wetter und irre voll am Eingang. Im Tierpark drinnen hat es sich gut verteilt. Am Montag dürfte es allerdings so oder so leerer sein, egal wo.
Viel Spaß euch :winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Am 20.5. in Berlin

Meinst du an Pfingsten gehen nicht so viele in den Zoo/Tierpark? Wir haben in Leipzig und Hannover an Feiertagen immer genau das Gegenteil erfahren.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Am 20.5. in Berlin

Zoo: Kurze Wege, alles recht dicht beieinander, bei großen Menschenmangen gefällt der mir gar nicht, weil man sich so sehr auf den Füßen steht. Gefühlt überall sonnig und wenig Schatten.

Tierpark: heißt nicht umsonst "Park", weil weitläufig, teilweise muss man ne Weile laufen bis zum nächsten Tier, durch die großen Bäumen gibt es aber auch Schatten. Die Menschenmengen verlaufen sich da ganz gut. Schwiegerpapa geht nicht mehr, weil es in seinen Augen langsam (auch wegen fehlenden Geldes) heruntergekommen ist. Aber das sehen Kinderaugen ja nicht so. ;)
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Am 20.5. in Berlin

Zoo würde ich am Feiertag auch auf keinen Fall empfehlen. Da tritt man sich echt auf die Füße. Und mit Pech steht man schon ewig am Eingang an.
 

jotuke

Fashionista
AW: Am 20.5. in Berlin

Zoo: Kurze Wege, alles recht dicht beieinander, bei großen Menschenmangen gefällt der mir gar nicht, weil man sich so sehr auf den Füßen steht. Gefühlt überall sonnig und wenig Schatten.

Tierpark: heißt nicht umsonst "Park", weil weitläufig, teilweise muss man ne Weile laufen bis zum nächsten Tier, durch die großen Bäumen gibt es aber auch Schatten. Die Menschenmengen verlaufen sich da ganz gut.


ich würde auch den Tierpark empfehlen! Selbst wenn es voll ist verläuft es sich, aber Mann/Frau sollte gut zu Fuß sein. Für die Kinder gibt es Bollerwagen.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Am 20.5. in Berlin

Joa gut zu Fuss sind wir eigentlich, wir machen sowas ja öfter im Jahr. Vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.
 
Oben