Blöde Fragestellung in Hausaufgaben, schnelle Hilfe bitte

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

Melissa liest in der Schule ein Buch (hat gelesen) Nicht Chicaco, nicht hier [ISBN]3841502040[/ISBN]

Nun soll sie Fragen zum Buch beantworten.

Nr. 2) Wieso gelingt es dem Opfer nicht, sich zu wehren?

Nr. :relievedface: Stelle Gründe zusammen, die
a)in der Person des Opfer liesgen
b) im Verhalten der Lehrerin zu suchen sind

ect...


WAS für Gründe soll sie nennen? Bezieht sich die Frage 3 auf die Frage 2? Dann wären die Antworten (zumindest a) aber identisch?:???:

Bin ich jetzt doof oder ist die Frage einfach nur blöde formuliert? :oops:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Blöde Fragestellung in Hausaufgaben, schnelle Hilfe bitte

Also ich hätte es auch so gedeutet, da bei 3. keine weiteren Erläuterungen stehen, dass sich das auch auf die Frage bezieht wie 2.
Inwieweit sich die Antworten zu 2. und 3.a dann gleichen kann ich nicht sagen, da ich das Buch nicht kenne, aber ich würde sagen wenn sie wirklich gleich zu beantworten sind, dann hat die Lehrerin die Fragen tatsächlich blöd formuliert.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Blöde Fragestellung in Hausaufgaben, schnelle Hilfe bitte

ich verstehe dass so dasin der Frage 3 gefragt wird was das Opfer vielleicht haette machen koennen um nicht zum Opfer zu werden. Und in Frage 2 ist er ja schon Opfer und soll sich wehren!

Ich hoffe man kann verstehen wie ich das meine
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Blöde Fragestellung in Hausaufgaben, schnelle Hilfe bitte

WAS für Gründe soll sie nennen? Bezieht sich die Frage 3 auf die Frage 2? Dann wären die Antworten (zumindest a) aber identisch?

SO verstehe ich das auch! Beziehungsweise ich verstehe die Frage eben auch nicht...
keine große Hilfe
Heike
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Blöde Fragestellung in Hausaufgaben, schnelle Hilfe bitte

Hm, vielleicht in 2 alle Gründe aufführen und in 3 diese nach den vorgegebenen Kategorien sortieren und erläutern?
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Blöde Fragestellung in Hausaufgaben, schnelle Hilfe bitte

Huhu,
und wie war die Frage jetzt gemeint?? :spannend:
 
Oben