Bettfrage in kleinem Raum!

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Jemand eine Idee, wie man ein normales Bett in einen kleinen Raum integrieren kann?
Hochbett, also die richtigen Hochbetten, fallen wegen der Höhe weg. Halbhohe wollen wir nicht.
Es gibt ja noch diese Schrankbetten, diese süüüüünnnddddhaft teuren.... Dann kam die Idee 2 Expedit 4x2 er Regale zu nehmen und ein Lattenrost drauf zu befestigen.
Vll noch jemand eine Idee???
Stellenweise ist die Decke, wegen Balken, nur ca 170 cm hoch, ansonsten Raumhöhe 2m.

LG Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bettfrage in kleinem Raum!

Wir haben uns gerade mit dem Thema beschäftigt, allerdings fällt bei uns Hochbett aus anderen Gründen aus. Bei uns wird es darauf hinauslaufen, dass wir selber bauen.

Kannst du denn platztechnisch ein normales Einzelbett stellen? Dann würde ich eins besorgen, für das es eine Unterbettkommode/einen Bettkasten gibt. Dann hat man schlafen und Stauraum auf einer Fläche. Wir haben aktuell in der "Schublade" das große Lego, das wird möglicherweise so bleiben. Alternativ käme eine Verstärkung der Bodenlattung und die Nutzung als Gästebett in Frage.

Das mit dem Expedit kann ich mir grad nicht vorstellen, wie ihr das machen wollt.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bettfrage in kleinem Raum!

Was auch eine Option wäre:

ein Podest bauen, auf dem Sofa oder Schreibtisch oder Spielecke sind - und darunter, ausziehbar auf Rollen Lattenrost mit Matratze.
Das habe ich mal so gesehen und fand das klasse, gerade bei kleinen Zimmern.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Bettfrage in kleinem Raum!

Was auch eine Option wäre:

ein Podest bauen, auf dem Sofa oder Schreibtisch oder Spielecke sind - und darunter, ausziehbar auf Rollen Lattenrost mit Matratze.
Das habe ich mal so gesehen und fand das klasse, gerade bei kleinen Zimmern.

Liebe Grüsse, Jacqueline

Das habe ich in irgendeiner Wohnzeitschrift auch mal gesehen, als Gästebett im Wohnzimmer. Das ist echt eine super Idee und sieht klasse aus.

Aber, ist die Frage wie breit das Zimmer ist. Denn man braucht ja mindestens die doppelte Breite vom Bett. Einmal für das Podest und dann für das ausgezogene Bett!
 
Oben