Elektronisches Spielzeug für Einjährige

Thalea

(E)I-App
Unser Kind kommt wirklich komplett auf uns heraus (Papa Softwareentwickler und Mama Technikliebhaberin und Forenadmin), wir sitzen also beide gern am Laptop und Krümel sieht das natürlich. iPhone, iPad und Mac sind entsprechend spannende Dinge, die er teilweise schon recht erstaunlich bedient (nicht, dass er den ganzen Tag davor hocken würde, aber er darf mal Fotos am iPhone oder Pad gucken oder mal eine Kinderapp ausprobieren. Keine Fernbedienung oder das Babyphon sind vor ihm sicher.

Kurz gesagt, er liebt elektronisches Spielzeug und außer einem Billigkinderhandy (hat er von meiner Mutter, mich nervts, er liebt es *gg*) und einem Lernspaß-Hündchen (mag er auch und freut sich immer, wenn Lieder kommen und das Herz blinkt) hat er nichts in die Richtung.
Ich würde gerne um 1-2 Teile aufstocken, gerne Dinge, die Tasten haben, leuchten/blinken und Musik/Sprache von sich geben.
Ich kenn mich da echt nicht so gut aus, was auch für Eltern erträglich bleibt (wobei ich da mittlerweile doch hart im nehmen geworden bin). Er mag z.B. den Fisher Price Lernspaß CD-Spieler, hat die TaMu. Die hat eh sehr viel elektronisches Spielzeug.

Kann jemand was empfehlen? Und hat vielleicht sogar jemand was abzugeben?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Elektronisches Spielzeug für Einjährige

Wir haben dieses Nilpferd, das angenehme Melodien spielt und auch einige verschiedene :) Annemarie hat damit mit einem Jahr gern und ausgiebig gespielt.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Elektronisches Spielzeug für Einjährige

Es müsste nur etwas robuster als das iPad sein, er schmeißt die Dinge auch gern durch die Gegend ;) Da greift seine Haftpflicht dann nicht *gg*

Hab das Nilpferd grad bei Amazon gefunden, ich weiß nicht, ob das noch so lange spannend bleibt. Ein bisschen länger soll er schon damit spielen können.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Elektronisches Spielzeug für Einjährige

Interessant finde ich das. Gibt es aber wohl derzeit nur über Amazon USA.

Till hatte das lernspass Haus von Fisher Price - das war toll für ihn.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Elektronisches Spielzeug für Einjährige

Petri, den hat seine kleine Freundin und die TaMu auch, er liebt hin *flöööt*
Was würdest du denn dafür haben wollen?

Dorli, das sieht in der Tat spannend aus, leider etwas außerhalb unserer derzeitigen Möglichkeiten, zumindest dieses Device. Da würde ich dann tatsächlich eher später auf ein iPad Mini für ihn zurückgreifen und entsprechende Apps bzw. Hörspiele drauf machen. Oder er erbt eines unserer alten Sachen. iPod touch oder so...
Nur im Moment ist er dazu noch zu klein, da er es immer durch die Gegend schmeißt.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Elektronisches Spielzeug für Einjährige

Dorli, das sieht in der Tat spannend aus, leider etwas außerhalb unserer derzeitigen Möglichkeiten, zumindest dieses Device. Da würde ich dann tatsächlich eher später auf ein iPad Mini für ihn zurückgreifen und entsprechende Apps bzw. Hörspiele drauf machen. Oder er erbt eines unserer alten Sachen. iPod touch oder so...
Nur im Moment ist er dazu noch zu klein, da er es immer durch die Gegend schmeißt.
Fisher Price hat auch dazu nen Schutz und ne App. :)

Ich suche mal den link: ipad Lösung und iPod bzw. iPhone
 
Oben