Talgknubbel unter Haut an der Brust nervt

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat jemand für mich einen guten Tipp. Ich hab (wie schon oben geschrieben), so einen Talgknubbel, der dummerweise an der Brust sitzt. Also in Richtung Dekoltee. Ich war damit im Dezember beim Frauenarzt, weil ich mich natürlich erst total erschrocken hab, aber er hat mich beruhigt und mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauch.

Theoretisch mach ich mir auch keine Sorgen, aber praktisch nervt es doch an der Stelle. Ab und zu entzündet sich dieser Knubbel auch ein wenig (ich weiß, ich sollte nicht immer gucken, ob er noch da ist :oops:). Hat vielleicht jemand einen ultimativen Tipp für mich, was ich dagegen machen könnte? Also bevor ich das vielleicht vom Arzt entfernen lassen würde? Das stell ich mir an der Stelle nämlich nicht so angenehm vor. :-(

Wäre super, wenn einer von Euch den ultimativen Tipp hat.

LG
Steffi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Talgknubbel unter Haut an der Brust nervt

Liebe Steffi,

wenn er entzündlich ist dann lass ihn rausschneiden. Geh zum Arzt!

Ich habe diese Talgknubbel am Kopf und kenne das gut. Solange sie nicht stören ist alles prima. Wenn sie entzündlich werden muss gehandelt werden.

Gute Besserung :ute:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Talgknubbel unter Haut an der Brust nervt

ich hatte mal einen Minitumor in der Haut, auch nichts Schlimmes aber ich hab den rausschneiden lassen und dann war gut. nach der Histologie waren dann auch die letzten blöden Gedanken weg und lieber ne kleine Narbe als da laufend in der Ruhe gestört werden ;) ..
:winke:
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Talgknubbel unter Haut an der Brust nervt

:-( Meint Ihr wirklich, ich krieg es nicht anders weg? Die Narbe stört mich nicht wirklich, denk ich. Ich dachte nur, dass man Talg doch irgendwie anders weg bekommen müßte?!

Macht das eigentlich dann der Hautarzt? Ja, oder?

LG
Steffi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Talgknubbel unter Haut an der Brust nervt

Das problem ist ja nicht der talg sondern dass da oft ne kapsel ist die sich immer wieder fuellt.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Talgknubbel unter Haut an der Brust nervt

Steffi, der Knoten wird nur durch eine OP verschwinden, anders geht es nicht. Und wie Lucie richtig schrieb, muß da die Wand der Talgzyste komplett mit entfernt werden, damit sie nicht wiederkommt. Operieren würden das Hautärzte oder Chirurgen.
Lieben Gruß, Anke
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Talgknubbel unter Haut an der Brust nervt

Steffi, der Knoten wird nur durch eine OP verschwinden, anders geht es nicht. Und wie Lucie richtig schrieb, muß da die Wand der Talgzyste komplett mit entfernt werden, damit sie nicht wiederkommt. Operieren würden das Hautärzte oder Chirurgen.
Lieben Gruß, Anke

Ich komm zu Dir. ;-)
 
Oben