Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Uah, Raupenmama und Sabine, ihr macht mir ein bißchen Angst... :hahaha: Es ist immer noch alles so "irreal" (Janine weiß wovon ich spreche, stimmt´s? ;-)) und irgendwie hab ich noch gar keine "Zeit" dafür... :hahaha: Samstag ist doch noch Babyparty, der Dreck vom Dachboden ist immer noch vorhanden (:bruddel:) und meine Hebamme ist vom 07. - 12. nicht da. :umfall:
Na auf jeden Fall hab ich mir fest vorgenommen morgen Früh nochmal zu meiner Gyn zu fahren. So ein CTG und einmal MuMu tasten würde mich schon ein bißchen beruhigen. Mensch, der zwackt aber heute auch!

Niklas schien sich im KiGa total wohl gefühlt zu haben! Kam mir freudestrahlend aber natürlich totmüde entgegen und auf meine Frage ob er Spaß gehabt hätte kam ein riesiges Ja! Ok, dann war es wohl richtig.
Mittagessen wurde dann aber direkt verweigert, aber Essen ist eh nebensächlich. Nun schläft er (ohne einen einzigen Huster, ich werd das nie verstehen!) seit 12:30 Uhr. Ohne Murren und ohne Theater. Ins Bett gegangen, "Mama Decke, Nuller, Dino!", als alles zu seiner Zufriedenheit geordnet war direkt Augen zu.
Lässt ja für die nächste Nacht hoffen! :)
Ja Petra, das "Mama Nase putzen" hat er direkt von eurem kleinen Mann übernommen. :hahaha: Aber nicht so hartnäckig, ihm ist es ziemlich wurscht ob die läuft. Allerdings schnaubt er seit diesem Schnupfen auch das erste mal richtig, das macht schon ne Menge aus. Was die immer urplötzlich auf einmal können... :umfall: :hahaha:
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Janine, bei UNS ist schönstes Sonnenwetter ;-) Mein Mann arbeitet ja im Ruhrgebiet und hat mir heute morgen Schneefotos geschickt. Ist schon verrückt, was 100 km Differenz ausmachen :umfall:
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Ja Petra, das "Mama Nase putzen" hat er direkt von eurem kleinen Mann übernommen. :hahaha: Aber nicht so hartnäckig, ihm ist es ziemlich wurscht ob die läuft.umfall: :hahaha:
Allerdings schnaubt er seit diesem Schnupfen auch das erste mal richtig, das macht schon ne Menge aus. Was die immer urplötzlich auf einmal können... :umfall: :hahaha:

Super, warum müssen sich die Kids immer die blöden Angewohnheiten abgucken? :hahaha: Schnauben geht bei uns leider noch nicht, das wär ja mal hilfreich. Immer wenn ich es ihm vormache, zieht er die Nase hoch :umfall:
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Janine, bei UNS ist schönstes Sonnenwetter ;-) Mein Mann arbeitet ja im Ruhrgebiet und hat mir heute morgen Schneefotos geschickt. Ist schon verrückt, was 100 km Differenz ausmachen :umfall:

Du,das war hier gestern der Wahnsinn. Angekündigt war es für Donnerstag,demnach wurde auch keine Bereitschaft im Winterdienst ausgerufen. (Mein Papa ist bei der Stadt und wurde dann um 4 angerufen).
Bis die dann mit ihren Maschinen endlich auf der Strasse waren, waren natürlich schon die Pendler unterwegs und verstopften sprichwörtlich alle Straßen. Autobahn ging gar nichts mehr und ich brauchte für den Weg zur Physio anstatt 20 Min. 1,5 Stunden. :umfall:
Inzwischen sind wir Pottis ja ein wenig dran gewöhnt und es bricht nicht mehr alles zusammen,wenn mehr als 3 Flocken fallen...aber das war hier gestern wieder der Super-Gau.
Joèlle war gestern echt erstaunt auf meine Antwort, ob ich Schnee früher als Kind auch mochte. Schnee???
WENN wir hier mal Schnee hatten,dann mussten wir für einen Schneemann die halbe Straße zusammenkehren. :hahaha:
(Dementsprechend geschockt war ich damals, als wir im Winter bei den Schwiegers waren und ich RICHTIG Schnee gesehen habe. :verdutz:)

Wie gehts euch allen? Schnoddermäßig gehts hier weiter bergauf. :brav0:
Ansonsten war gestern ein ähhhh-Tag, der ja schon gut begann,wie oben beschrieben. Dazu drückt und zwickte es am MuMu, fühlte sich an,als wenn der Zwerg sich wie ne Schraube rausbohren will.
Zeitweise dachte ich wirklich,es geht los. Warum auch immer war meine Laune im Keller -ich konnte mich selbst nicht leiden. :ochne:

Als ich dann mittags endlich wieder zuhause war und die Einkäufe wegräumen wollte,schellt mein Telefon.
Meine Freundin dran "wir wollten auf nen Kaffee rumkommen, bist du zuhause?".
Uff,ja,ähm, in 3 Herrgotssnamen,dann kommt halt.
Und sie rücken an...Freundin-Mann bringt schweres Geschütz mit. :verdutz: Überraschung, ich dachte ich mach dir die Küche heute schon fertig,wer weiß ob du bis Sonntag noch kugelst?! Uff.
Also im Schnellverfahren Backofen und Spülschrank/Vorratsschrank ausgeräumt, damit er loslegen konnte.
Meine Küche ist winzig...schlauchförmig, da hat man nicht viel Spielraum zum umbauen -also alle man raus bis auf den Chef.
Und so saßen wir Frauen im Wohnzimmer bei ner Tasse Kaffee, meine Laune immernoch *örks*, Sohnemann durch Physio, FF und fehlendem Mittagsschlaf sowas von überllaunig,dass er nur knatschte. Auch der Küche dröhnte der Krach (meine Laune sank weiter angesicht des Chaos,was mich dann später erwartet...hatte ja erst früh morgens groß reine gemacht :umfall:). Meine 10jährige und deren 9jährige,die im Zimmer saßen um Disco zu veranstalten,weils ja so laut war.
Dazu eine 3jährige, meine Knatschkugel und der kleine 2jährige, die das Kinderzimmer ins Wohnzimmer verlagerten und dort Chaos anrichteten. :umfall:
Ich wusste nicht mehr ob ich liegen,stehen oder sitzen sollte und aus allen Ecken quäkte, bohrte und knatschte es. Uff.
Da können 2 Stunden verdammt lange erscheinen.
Die Küche sah zwar aus wie ein Schlachtfeld -Handwerker eben- aber er hatte nicht zuviel versprochen: Alles passt und funktioniert. :brav0:

Die Quittung bekam ich dann gestern abend indem es richtig-richtig Rabatz im Bauch gab. Gepaart mit kurzzeitiger Panik, weil es vor meinem rechten Augen zu flimmern begann und mir die Worte der Ärztin wieder einfielen.
Unter Kontrolle von Matthias bin ich dann in die Wanne und rechnete echt damit,dass ich da nicht mehr rauskomme weils wirklich losgeht. Aber nein, Bauchzwerg beruhigte sich wieder und ist seitdem ganz artig.
Dafür habe ich heute den ganzen Tag Zeit um mich der Küche zu widmen. Teilweise muß ich neu ein- und umräumen.
Momentan trocknen die gerade ausgewischten Schränke,während deren Inhalt in Wäschekörben liegen...aber ich hab ja Zeit. Genieße jetzt nebenbei meine Cappuccino, während Marlon zu meinen Füßen mit seiner Holzbahn spielt. Herrlich,diese Ruhe ohne im Hinterkopf zu haben,dass man heute noch zum Termin nach xy muß. :zeitung:

Euch allen einen schönen Tag. :huhu:
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Oh Janine, solche Tage HASSE ich!!! Und ich mach das inzwischen auch nicht mehr mit... Wenn ich meine ich brauche hier (in MEINEM Zuhause!) meine Ruhe, dann werden alle ganz übellaunig kurzerhand rausgeschmissen! :hahaha: Daher hab ich hier zwar meinen "Ruf" weg, aber das ist mir sowas von egal!

Dieses: Oh oh, ob es jetzt vielleicht DOCH schon losgeht?, dass kenn ich auch. Und mag ich auch überhaupt nicht, aber ich denke da müssen wir jetzt wohl oder übel durch.

Tja, was macht die Schnodderfraktion hier:
Kind so gut wie gesund! Ich krank! :umfall: Scheixxe, echt!!! Nase komplett zu, und nen megamäßigen Reizhusten. Prima, dann darf ich unser Kind wohl demnächst mit super Husen-Muskelkater in Rücken und Bauch zur Welt bringen. Na das wird ein Spaß! :bruddel:

Komme gerade von meiner Gyn. CTG war wg dem Husten überhaupt nicht lesbar. :ochne: Herztöne aber ok, klar. Am MuMu hat sich nicht viel getan, sie war aber zufrieden. Und sie meinte auch, WENN ich jetzt Wehen bekäme, dann würde es auch losgehen. Na ich bin gespannt. Wenigstens können wir jetzt Samstag schön feiern und vielleicht kriegen wir sogar den Dachboden noch einigermaßen hin und das Büro wieder sauber! Dann tendieren wir jetzt eben doch wieder eher zum 24.! :hahaha:
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Och je, arme Vivi :troest:

Nu geh ganz schnell eine Zwiebel schneiden! Mach einen Hustensaft aus Zwiebel und Kandis, der hilft sooo prima gegen den Reiz und auch zum lösen! Mach das, das hilft wirklich super!

Wir schnoddern hier auch immer noch rum, Emilia kämpft je länger je mehr damit und ich hab manchmal echt schiss :( Da holt sie ein paar Sekunden (meistens Nachts) einfach keine Luft und dann plötzlich zieht sie durch den Mund zischend die Luft ein :ochne:
Dann bekommt sie einen moment "Panik" ähnlich ins schnorcheln ehe sie ganz normal durch die Nase weiter atmet. Sie KANN durch die Nase atmen, es ist eher so wie Männe wenn er schnarcht.. aber gruselig ist es :( Der Doc meinte aber, dass sie deswegen nicht erstickt, weil der Atemreflex schon einsetzt.. ich solle mir da keinen grossen Kopf machen, wenn es nur wenige Sekunden ist... Jajaa....der hat leicht reden :umfall:

Jennifer gehts dank AB besser, aber auch sie hustet noch ordentlich. Melissa hat halsschmerzen, hält sich aber in Grenzen. Stephan hat seit gestern die Schnodderei und ich halte mich wacker, wenngleich die Nebenhöhle nicht gut ist. Ich glaube, das kommt eben doch von den Zähnen..

Naja, ich schredder hier euer Hibbelfred, dabei sollte ich doch mit euch hibbeln :rolleyes:

Janine, gestern bekam ich eine SMS am Abend. Ich bekomme eher selten SMS und Donnerstag ist ja erst heute (da meldet sich der Ex meistens wegem WE)

Ich bin gehechtet zu meinem Handy, das hättest sehen sollen :umfall:

:bussi: ihr Endspurtlerinnen!
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

:hahaha: Brini, jetzt weißt du,wie es mir die eine Nacht erging,als ich die Sms bekommen habe,die gar nicht für mich bestimmt war. Das war die Generalprobe. Jetzt biste gewappnet für die *richtige* Sms. :hahaha:
Na,der Doc hat leicht reden,wenn man daneben sitzt und das mitmachen muß mit den Kids. Da würd ich kein Auge zutun.
Ich drücke die Daumen,dass ihr alle wieder schnell auf dem Damm seid. :bussi:

Och Vivi, gute Besserung -was machste denn für Sachen? :ochne:
Oder haut dein Körper jetzt nochmal alles raus,damit du danach fit für die Zeit mit Baby bist? Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.

Zum Rauswurf, ich meine,es war ja lieb gemeint und ich hatte teilweise echt ein schlechtes Gewissen,weil ich eben so misslaunig war und er sich da Mühe machte. Aber das ganze drumherum mit Kids und Chaos...woah ne,das war echt too much. :ochne:

Ich kenne das mit dem plötzlichen losgehen absolut nicht. Ich hatte vorher nie irgendwelche Anzeichen oder drücker oder ziehen,etc. Demnach zucke ich bei jedem Aua zusammen und denke "na? Jetzt?" :umfall:
Aber irgendwie ist es auch schön,diese Erfahrung doch noch zu machen,auch wenns manchmal echt nervig ist. :zeitung:
Heute morgen hab ich noch gedacht, heute ist doch ein guter Tag zum werfen. Der 7.
7.2. , 7.5., 7.6. -würde doch passen. Meine Mam hat ihre Wochenschicht durch und jetzt bis Montag frei, die Straßen sind geräumt...würde passen.
Aber jetzt denke ich wiederum...nääääää,heute noch in die Klinik und aua und pressen,muß auch nicht sein. :hahaha:

Gestern hab ich übrigens noch mit meiner Mam gesprochen und sie meinte dann, dass sie wohl nicht mit in den Kreißsaal kommen wird/kann. Sie war ja bisher immer mit dabei, zur Unterstützung und um Matthias Rückendeckung zu geben,bzw. in besonderen Momenten zurückzuziehen.
Das wird wohl dann diesmal nicht klappen, weil wir meinem Paps das nicht zutrauen mit dem Kleinen. Marlon ist eben nicht wie andere, gerade was das Thema "hören" angeht. Bei Joey war das nie ein Problem, bei Marlon dringt er aber nicht durch...demnach würde er nach 4 Stunden auf dem Zahnfleisch gehen -muß dann auch nicht sein.
Als ich Matthias das dann gestern sagte,überlegte er kurz und meinte "Zur Not bleibe ich bei den Kids :mrgreen:".
Ich hab gedacht,ich spinne,zeigte nur auf meinen Bauch und meinte "Freund, du warst mitbeteiligt und löffelst die Suppe zusammen mit mir aus!" - "ist ja gut, hätte ja sein können,dass du lieber deine Mam dabeihättest um sie zu beschimpfen :mrgreen:".
Nix da...das ziehen wir mal schööööön gemeinsam durch. Zuerst den Spaß haben, dann nen Rückzieher machen und zum Schluß ein rosa, sauber,duftendes Baby in Empfang nehmen? Nö nö nö -nischt mit mir. :hahaha:
 
AW: Upsala vs Sonnenscheinchen... wir hibbeln wieder

Janine, wir könnten für die Entbindung ja die Männer tauschen ;-)
Meiner will ja unbedingt dabei sein, nur weiß ich noch nicht, ob ich ihn dabei haben will. Frau sollte sich ja vermutlich freuen wenn der Mann da freiwillig so erpicht drauf ist. Aber mir geht es ja jetzt schon auf die Nerven, dass er so überfürsorglich ist und mich 10 Mal am Tag frägt ob er mir irgendwas gutes tun kann. Und wenn ich Schmerzen habe geht mir sowas noch mehr auf den Geist, als ich ganz am Anfang der Schwangerschaft so furchtbare Unterleibskrämpfe hatte und er dann auch immer gefragt hat ob er was machen kann, ich ne Wärmflasche will etc, da bin ich schon fast an die Decke gegangen und hätte ihn am liebsten aus der Wohnung getreten. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ich stundenlang da liege mit Wehen die vermutlich noch mehr weh tun, und er dann daneben und meint er muss Händchen halten und irgendwas labern das er für beruhigend und aufbauend hält... ich sehs schon kommen dass ich ihn irgendwann aus dem Kreissal werfe bis ichs hinter mir hab ^^
 
Zurück
Oben