Wo liegt der Fehler?

dolbi

Familienmitglied
Halli Hallo :winke:

Vor Kurzem hab ich mich ja gesorgt weil Lukas so viel getrunken hat.
Nu trinkt er nicht mehr viel und vorallem nimmt er nicht mehr genug zu.

Am 30.10. hatte er 5500g
Am 20.11. 6040g
heute 6040g

Er trinkt Aptamil AR weil er so arg gespuckt hat, viel gebrüllt hat, sauer roch,...
Wir benutzen Nuk First Choice Silikon Gr 2 L
Seit etwa 4 Wochen trinkt er schlechter, mittlerweile trinkt er nur noch im (Halb-)Schlaf.

Gefüttert wird er (fast) immer am selbn Fleck und so ruhig wie möglich und fast ausschliesslich von mir.
Es ist auch nicht so, das es morgens besser wäre und erst im Laufe des Tages ärger wird,es ist abgesehen von Nachts immer gleich schwierig.


Woran liegt's denn auf einmal? Überseh ich was?

VlG Tanja
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Wo liegt der Fehler?

Danke für deine Antwort

Was macht er denn, wenn er nicht trinken will?
Schreien.
Ach hab ich vergessen zu schreiben ( schlafmangel lässt grüssen) Vakuum zieht er nicht.
Hab ja Utes Seitenzu Trinlproblemen nochmal studiert, aber da passt alles.
Kein Vakuum, keine Klumpen, Saugergrösse stimmt, Lochgrösse auch ( gibt ja nix größeres)
Außerdem ist's ja wie immer auch.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wo liegt der Fehler?

Hm, schon komisch.
Wir hatten auch so Phasen, allerdings war er da etwa 4 Monate alt. Es lag wohl daran, dass er von der Umgebung zu viel mitbekommen hat und einfach nicht ruhig an der Flasche nuckeln wollte. Ich habe ihn teileise im Dunkeln gefüttert, er hampelt aber immer noch rum (entweder Arme oder Beine in Bewegung).
Nur was es bei Euch jetzt sein könnte weiß ich so auch nicht.
Nur mal so, beim Ostheopathen oder Manualtherapeuten wart ihr nicht, oder? Gerade spucken, schreien usw. kann auch mit Blockaden zusammenhängen, auch das Trinkverhalten.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wo liegt der Fehler?

Hallo Tanja,

ich vermute einfach eine Schlafphase? Ist er zwischen den Mahlzeiten munter und zunehmend neugieriger?
Außerdem lass ruhig mal den Kidoc drauf schauen. Vielleicht hat er einfach rote Ohren die beim Saugen weh tun?

Grüßle Ute
 
Oben