Ein sehr schönes 'Alphabet für Erziehungsberechtigte' ...

Trixi

Seelenfänger
AW: Ein sehr schönes 'Alphabet für Erziehungsberechtigte' ...

Nach kurzem Überfliegen des Textes:
Ich finde Punkt J sehr drastisch - meine Mama wird für mich nie überflüssig sein und sie hat trotzdem einen tollen Job gemacht, auch heute noch!

Wollt ich gerade mal loswerden.
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: Ein sehr schönes 'Alphabet für Erziehungsberechtigte' ...

Ich denke, so drastisch ist das nicht gemeint und interpretiere es eher als Hilfe bzw. Erziehung zur Selbständigkeit. :winke:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Ein sehr schönes 'Alphabet für Erziehungsberechtigte' ...

Ja, ich reg mich nicht drüber auf. Wollte es einfach loswerden - war so ein ganz spontaner Gedanke, der raus musste :winke:

Punkt A würde mich aber aufregen, wenn ich betroffen wäre.
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Ein sehr schönes 'Alphabet für Erziehungsberechtigte' ...

... regt mich zum Nachdenken an und ich finde viel Wahres darin... Danke!
 
D

Doris

AW: Ein sehr schönes 'Alphabet für Erziehungsberechtigte' ...

Nach kurzem Überfliegen des Textes:
Ich finde Punkt J sehr drastisch - meine Mama wird für mich nie überflüssig sein und sie hat trotzdem einen tollen Job gemacht, auch heute noch!

Wollt ich gerade mal loswerden.

Geht mir auch so. Und meine Tochter sagte grade, "Überflüssiges" stopft man in einen Sack und gibt ihn bei der Altkleidersammlung ab...:heilisch:

Danke auch. :hahaha:
 
D

Doris

AW: Ein sehr schönes 'Alphabet für Erziehungsberechtigte' ...

Aber P find ich soooo klasse, dass ich es als Signatur nehmen werde. Genial! :bravo:
 

nikitaa

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Ein sehr schönes 'Alphabet für Erziehungsberechtigte' ...

Einige gute Punkte sind schon dabei...wobei ich denke, dass Kinder schon Grenzen brauchen. Freiheit ist wichtig, aber auch Geborgenheit und Wurzeln. Und wenn mein Kind auf die Strasse laufen will, lass ich es diese Erfahrung garantiert nicht machen. Der schon genannte Punkt ist meines Erachtens auf die Foerderung der Selbstaendigkeit bezogen, wobei das schon sehr drastisch ausgedrueckt wurde. Da Kinder Geborgenheit, Fuersorge und Vorbilder brauchen, sind Eltern bestimmt nicht ueberfluessig.
LG
 
Oben