:bruddel: Die Welt ist bevölkert mit Idioten -

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
und ich bin der einzige intelligente Mensch darin! - Anwesende natürlich ausgenommen... :achtung:

Ich krieg momentan so einen Hals, weil ich mich mit dem Support von 1 und 1 herumärgere.
Bei uns brechen externe Telefongespräche nach kurzer bis längerer Zeit einfach ab, meist mit hässlichem Störgeräusch, und das passiert auf *allen* Telefonen, aber bislang nicht bei internen (Haus)Gesprächen.

Und die dumme Trulla, die meinen Fall "bearbeitet", scheint des Lesens nur rudimentär fähig.
ICH schreibe davon, daß Gespräche plötzlich abbrechen.
SIE erklärt mir, laut Datenbank wären alle Einwahlen korrekt, und damit wäre alles gut und meine Telefonverbindung in Ordnung.
ICH schreibe zurück, ich käme mir als Kunde überhaupt nicht ernstgenommen vor, wenn der erste Satz bereits zeige, daß man mein Problem nicht verstanden habe, und ich es als Unverschämtheit empfinde, mir zu erzählen, alles sei in Ordnung, wenn ich hier vor Ort genau mitbekomme, dass es NICHT in Ordnung ist.
Weil SIE aber wenigstens noch rudimentäres Troubleshooting betreibt (sind vielleicht die Akkus alle?) schreibe ich ihr zurück, was sie an Informationen vielleicht noch brauchen könnte - nämlich die Modelle aller vier verwendeten DECT-Geräte plus Hinweis, dass zwei davon ganz neu sind und wohl kaum der Akku dort fehlerhaft ist, und dass es seit kürzerem einen DECT-Repeater hier im Haus gibt und es da eine Verbindung geben *könnte*.
Und was beweist mir Mail Nr. 2?
Dass die Frau *immer noch nicht* lesen kann.
- bezeichnet meinen DECT-Repeater als WLAN-Repeater (was nun schon gar nichts miteinander zu tun hat)
- erkundigt sich, ob die Telefone per Kabel angeschlossen sind (HALLOOOO! DECT! FUNKTECHNIK!!!! Kurzes Googeln der Modelle war wohl zu schwierig?)
- überlegt, ob der WLAN-Empfang der Telefone (!!!) wohl direkt an der Haupttelefonanlage (ne FritzBox) ungestörter sein könne
- schlägt vor, die Telefone an der Hauptanlage direkt anzuschließen - klar, ich kauf den DECT-Repeater ja sicher nur, um die Wand zu schmücken, nicht etwa, weil ich eine Erweiterung des DECT-Bereiches BRAUCHE!

Boah, Leute, ich bin geladen. Wenn sie überfordert ist, okay - soll sie mich eskalieren. Ich hab kein Problem mit Leuten, die sagen: neee, du, kann ich nicht, lass den das machen.
Aber wenn es schon damit anfängt, dass man nicht mal die Problembeschreibung verstanden hat und trotzdem anfängt, Sch... zu labern...!

Am besten schreib ich als nächstes die Kündigung.

:bruddel:
Salat
 
D

Doris

AW: :bruddel: Die Welt ist bevölkert mit Idioten -

Willkommen im Idiotenclub und laden herzlich ein,
bei uns ist jeder gern geseh'n, nur blöde muss er sein.
Bei uns heißt die Parole: 'Sei blöde bis zum Tod'
und wer der Allerblödste ist, wird Oberidiot.

:hahaha:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: :bruddel: Die Welt ist bevölkert mit Idioten -

Neee, nicht kündigen! Denn.....wohin dann????

Wir hatten das gleiche in grün nu schon mit Telekom, Arcor und vor wenigen Wochen vodafone.......
nu sind wir auch bei 1&1 gelandet - und ich glaub, egal, was man mir jetzt noch für`n Mist verzapft - ich hab eingesehen, dass Wechsel auch nix bringen als Ärger :umfall:


resignierte Grüße
Meike
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: :bruddel: Die Welt ist bevölkert mit Idioten -

Ja, ist klar, dass die alle nichts anderes machen und denselben Mist in Grün. AAAaber ich glaube, daß genug Kunden, die wegen schlechten Supports kündigen, genug wehtun. Außerdem geht's mir dann besser. >:(

Salat
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: :bruddel: Die Welt ist bevölkert mit Idioten -

oh mann salat........
zum glück les ich grad deinen fred.
wir wollten nämlich ursprünglich von der telekom zu 1&1 wechseln, weil wir dauernd probleme mit der telekom haben
(mein beispiel: festnetz tut nicht, ich ruf vom handy aus die störungsstelle an, sage dort die nummer des gestörten festnetzes, frage seitens der telekom-mitarbeiterin: "rufen sie momentan von dieser nummer aus an ?" :hä:..... wie denn, wenn die nummer GESTÖRT ist ????????????????)

aber ich glaube, ich lass das lieber, wenn die andren anbieter auch nicht besser sind :ochne:

aber dir schick ich ein paar dicke geduldsfäden !!!!
:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: :bruddel: Die Welt ist bevölkert mit Idioten -

Danke - die Geduldsfäden brauch ich nicht mehr, weil mir der Mann von Ostseemama ganz wundervoll geholfen hat. Der hat nämlich schlicht mal bei AVM (Hersteller der FritzBox) herausgefunden, dass es die Firmware der FritzBox ist, die so eben mal aus der Hüfte Gespräche abbricht, wenn man "Ruf abweisen bei besetzt" anwählt.
Was ich dem Support auch aufs Brot schmieren werde. >:->

Salat
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: :bruddel: Die Welt ist bevölkert mit Idioten -

Salat, 1&1 stellt doch aber nur die Verbindung bis zu Deiner Anschlußdose her, für den Rest, die ganze Hardware und die darin befindlichen Einstellungen bist doch Du verantwortlich. Da kann die Dame im Support doch nix...
 
Oben