Frage zu CityRoller und Bremsverhalten

shiela2000

Dauerschnullerer
Hallo,

ich bin Mama eines 8jährigen Sohnes. Dieser hat jetzt beschlossen, das sein PukyRoller out ist und möchte einen "City" Roller mit großen Reifen.
Vll die Gelegenheit ihm einen zu Weihnachten zu kommen zu lassen...

Doch bevor ich einen kaufe, habe ich zum Bremsverhalten generell mal vorab ne Frage:
Ich hatte mal gehört, das die Roller bei Regen oder nassen Reifen NICHT gut bremsen. Könnt ihr das bestätigen oder ist das Quatsch? Denn er fährt jeden Tag damit zur Schule und sollt recht sicher sein.

Wenn das Bremsen jedoch recht gut funktioniert, würd ich gern wissen, ob ihr mir einen/2 bestimmt empfehlen könnt. Was ist mit Hudorra?
Es muss kein High-Tech Teil sein

Dankescheeen
Sandra :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frage zu CityRoller und Bremsverhalten

die bremsen mit den Füßen :heilisch: ... oder springen einfach ab und schmeissen das Teil in die Ecke :umfall: ....

wir haben sowohl Hudora mitden großen Rädern als auch richtige City-roller und letztere werden eindeutig lieber genommen. Aber die anderen sind sicherer. Mit den Minireifen ist man ruckzuck irgendwo hängengeblieben...
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Frage zu CityRoller und Bremsverhalten

die bremsen mit den Füßen :heilisch: ... oder springen einfach ab und schmeissen das Teil in die Ecke :umfall: ....

wir haben sowohl Hudora mitden großen Rädern als auch richtige City-roller und letztere werden eindeutig lieber genommen. Aber die anderen sind sicherer. Mit den Minireifen ist man ruckzuck irgendwo hängengeblieben...

Ohjjeeeeee die armen Schuhe, Beine und Co. Wir wolten vll den Hudora air 205 (mit Luftreifen kaufen)

d.h.das die Dinger nicht wirklich bremsen??? :bruddel:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu CityRoller und Bremsverhalten

Ich finde, die Bremsen wirken schon ganz gut. Bei Nässe rutscht es schon mal etwas mehr, da muß man einfach mit dem Kind üben, das einzuschätzen.
Ist es bei Euch erlaubt, mit dem Roller zur Schule zu fahren? Bei uns war es das an der Grundschule nicht.
Was bei den Bremsen aber passieren kann: Die werden, wenn man bergab fährt und immer wieder bremsen muß, schnell mal heiß. Das machen nicht alle Schuhe gleich gut mit...
 
Oben