Milchreis im Kochbeutel

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich wollte jetzt nach ewiglanger Zeit mal wieder Milchreis kochen (wir sind sonst mehr die Grießbrei-Esser). Also ab in den Laden, die erstbeste Packung Milchreis genommen und da fällt mir auf einmal auf, was da drauf steht:

"Milchreis im praktischen Kochbeutel. 4 Beutel a 125 g"

:???:

Und bei Zubereitung hinten auf der Packung stand:

"250 g Reis = 2 Beutel, 1 l Milch, 10 g Zucker, 1 Prise Salz = 4 Portionen
Die Milch mit Zucker und Salz zum Kochen bringen, Beutel aufschneiden und den Reis in die Milch geben."

:hahaha: :piebts:

Also mal ehrlich, wer denkt sich denn sowas aus? Wie sinnlos ist das bitte?
Ganz praktische Erfindung, wo es ja auch so schwierig ist 250 g Reis abzuwiegen? :???:
Von dem unnötigen Müll, der durch sowas produziert wird mal ganz zu schweigen :ochne:

Ich hab die Packung dann kopfschüttelnd wieder zurück ins Regal gestellt und eine andere Packung mitgenommen (ohne Kochbeutel ;))
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Milchreis im Kochbeutel

Das denke ich mir immer wieder wenn ich die Packungen mit Nudeln im Kochbeutel sehe...
 

Damefa

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Milchreis im Kochbeutel

Da kann ich dir nur beipflichten... absolut sinnlos!!!
Aber leider gibt es scheinbar genügend Konsumenten, die es auch noch suuuperpraktisch finden, dass sie nicht den Reis abwiegen müssen, sondern ihn bei diesem Produkt schon kochfertig portioniert bekommen.
Ich kann darüber auch nur den Kopf schütteln.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Milchreis im Kochbeutel

Nein mela, ich hab mal ne Sendung gesehen mit Dingen, die die Welt nicht braucht und die hatten einen Suppenlöffel - so einen wie du ihn halt zum Suppe essen nutzt - und der hatte ein Loch ...
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Milchreis im Kochbeutel

Nein mela, ich hab mal ne Sendung gesehen mit Dingen, die die Welt nicht braucht und die hatten einen Suppenlöffel - so einen wie du ihn halt zum Suppe essen nutzt - und der hatte ein Loch ...


Öhm... ok.. DEN Sinn versteh ich dann auch nicht *kicher*
Diätmaßnahme vielleicht?
 
Oben