Zitat/Spruch/Weisheit gesucht

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

habt ihr mir auf die Schnelle einen schönen Spruch oder dergleichen, was zu folgendem passt:

Stephan hatte sich 12 Jahre für die BW verpflichtet, es war sein grosser Traum, Berufssoldat zu werden. Dann kam ich dazu gestolpert und irgendwie hat es einfach gar nicht mehr gepasst. Das Soldatenleben kam ihm immer schwieriger vor, und mit einer Familie war es noch schwieriger zu vereinbaren. Sprich: Für das, was er sich vorgestellt und wofür er gekämpft hat, wollte er gar nicht mehr erreichen, hat sich nun komplett umorientiert.

Im Album habe ich jetzt eine ganze Seite BW Bilder zusammen gestellt, und da müsste jetzt ein passendes Zitat rein.

Hat jemand spontan eine Idee? Habe schon X Seiten durchgeackert, und folgende gefunden:

Es ist mir egal was sie wollen,
wir sind hier schließlich Soll-daten,
und nicht Woll-daten
Eine Maschine kann die Arbeit von fünf gewöhnlichen
Menschen leisten,
aber sie kann nicht einen einzigen außergewöhnlichen ersetzen.
von Elbert Hubbard



Der Gegensatz zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.



Bleibe nicht am Boden heften,
frisch gewagt und frisch hinaus!
Kopf und Arm mit heitern Kräften,
überall sind sie zuhaus.
Wo wir uns der Sonne freuen,
sind wir jeder Sorge los.
Dass wir uns in ihr zerstreuen,
darum ist die Welt so groß

von Johann Wolfgang von Goethe

Wagt ruhig einen großen Schritt,
wenn es nötig ist.
Über einen Abgrund kommt man nicht
mit zwei kleinen Sprüngen

von David Lloyd George

Aber wirklich passen tut irgendwie keiner :ochne:

Hilfesuchende Grüsse Sabrina
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Zitat/Spruch/Weisheit gesucht

Oh da kann ich dir leider nicht helfen...:(

Ich drück dieDaumen das du noch einen passenden findest:bussi:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Zitat/Spruch/Weisheit gesucht

Als Ex eines Typen (12 Jahre verpflichtet, Berufssoldatentum wegen des Endgültigen Einsatzortes zu dem er gemusst hätte, abgelehnt), der in einer Bundeswehrfamilie gelebt hat (ja selbst Mutti war in der Kleiderausgabe beschäftigt) kenne nur:

Die Hälfte seines lauen Lebens,
wartet der Soldat vergebens.

Und der stammt orginal aus der Bundeswehr selbst :)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zitat/Spruch/Weisheit gesucht

Als Ex eines Typen (12 Jahre verpflichtet, Berufssoldatentum wegen des Endgültigen Einsatzortes zu dem er gemusst hätte, abgelehnt), der in einer Bundeswehrfamilie gelebt hat (ja selbst Mutti war in der Kleiderausgabe beschäftigt) kenne nur:

Die Hälfte seines lauen Lebens,
wartet der Soldat vergebens.

Und der stammt orginal aus der Bundeswehr selbst :)

Danke Monika...

passt leider nicht ganz zu meiner Vorstellung die ich hatte. Ich habe einen gefunden, der meiner Vorstellung sehr nahe kommt:

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben.
von Friedrich Hebbel

Schlussendlich entscheidet aber ja Stephan selbst, welchen er nehmen möchte (wir gestalten ein Album zum Geb. seiner Mama) Also kommt Dein Spruch auch in die Auswahl :)

Ich nehme gerne weitere Vorschläge an, ich sammle und zeige sie heute Abend Stephan!

Grüssle Sabrina
 
Oben