Sichtschutz fürs Fenster

Silvia

Showtalent
Wir bekommen ja im Herbst ein neues Dach. Logischerweise gibt es dann auch ein Gerüst rund ums Haus. Da ich ja oben keine Gardinen, besser gesagt nur 2 Schals an den Seiten habe kann mir dann ja jeder der auf dem Gerüst rumturnt in die Bude gucken. :umfall:

In den Schlafzimmern stört es mich ja nun weniger. Da halte ich mich ja eh nicht auf solange mir andere Leute auf dem Kopf rumturnen. Aber für Wohnzimmer und Küche bräuchte ich nun eine Lösung.

Es soll nicht zu teuer sein, ich brauchs ja nur für 2-3 Wochen. Scheibengardinen hab ich schon mal ausprobiert, die hingen genau 5 Minuten, da hab ich sie wieder abgenommen weil ichs fürchterbar fand.

Was mir gut gefallen würde wären solche Plisseerollos, aber das wird zu teuer, ich bräuchte die dann ja 6 mal.

Habt ihr Ideen? Eventuell gleich mit Foto?
 
S

Sariana

AW: Sichtschutz fürs Fenster

Vielleicht noch unsere Gardinenlösung: Blickdichte Vorhänge mit Duschvorhang-Stange in den Fensterrahmen geklemmt. Haben wir so gemacht, weil bei uns die Decken so hoch sind und sich keiner von uns getraut hat, über Kopf zu bohren... Dass da eine Duschstange im Fenster klemmt ist aber bisher noch keinem aufgefallen, sieht aus wie gewollt :)
 

Silvia

Showtalent
AW: Sichtschutz fürs Fenster

Daggi, die Idee an sich ist super, aber dann kann ich ja auch nicht mehr rausschauen. :heilisch: Ich mag ja nicht so lange gar nichts sehen können.

@Sariana: Gardinenstangen hab ich ja. Nur helfen mir die Gardinen irgendwie wenig, weil alles was ich finde nur eine Breite von 1,40m hat und das reicht, auch bei 2 Garninen nicht.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sichtschutz fürs Fenster

Wenn es wirklich nur für 2 - 3 Wochen sein sollte, würde ich meine Fenster, durch die ich nicht beobachtet werden möchte, mit Transparentpapier bekleben. Hintergrund weiß und die Kinder hätten dann die Aufgabe, den weißen Hintergrund mit Fingerfarben oder buntem Transparentpapier zu verschönern. :)
 

Su

Das Luder
AW: Sichtschutz fürs Fenster

Hallo,

also wenn die das Dach machen, stehen die doch eh nicht den ganzen Tag vor Deinem Fenster, sondern sind auf dem Dach und brauchen das Gerüst nur zum Hochgehen. Ich glaube Du stellst Dir das zu schlimm vor, die haben doch anderes zu tun als den ganzen Tag zu Dir ins Wohnzimmer zu schauen, was machst Du den da eigentlich so unanständiges :zahn:

Ich würde da jetzt keinen großen Aufstand machen, wegen der kurzen Zeit.

Lg
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sichtschutz fürs Fenster

Mich würde das auch nicht sonderlich stören.

Ich mag ja nicht so lange gar nichts sehen können.

Hmm... wenn man dich von außen nicht sehen soll, du aber rausschauen willst, wäre die einzige denkbare Lösung Spiegelfolien.
Aber das lohnt sich für die kurze Zeit nicht - meiner Meinung nach.
 
Oben